Beiträge von Gandalf

    Welches Öl ist den jetzt nötig für den Benziner 125 ps


    Also mein cmax 10 Jahre alt benötigt schon alle Monat so 2-3 Schluck Öl


    Und dabei warte ich immer die ganze Nacht bis das Öl absackt im Motorraum


    Aber jeder Mechaniker hat mir gesagt das ist ganz normal .nichts was beunruhigen soll

    In meiner Rechnung steht Ford Ecosport c&c 5D 1.0 ecosport ( ecosport k1yb) suv
    Erstzulassung 01.2019
    Datum HU 01.2022


    Denkst du das Baujahr ist älter als 2018 ? Also die Vorgänger Version die noch nicht überarbeitet war ?
    Ab wann wurde die bessere überarbeitet Version gebaut !


    Also laut Fahrgestellnummer ist der elfte Buchstabe ein J ist Jahr
    Und der zwölfte Buchstabe ein G = Monat


    Laut meiner Rechnung müsste das dann 7.2018 sein ... stimmt das


    Aber wenn ich auf


    https://de.vindecoder.pl/WF01XXERK1JG70645
    3,50€ bezahle, dann habe ich folgende Infos erhalten
    Ausführung Series 36
    Modelljahr 2017
    Baujahr 2018
    Produktionsdatum 17.12.2018


    AUSFÜHRUNG:MODELLJAHR / E:BAUJAHR:PRODUKTIONSDATUM:

    Series 36
    2017-....
    2018
    2018-12-17


    Kann es sein das 5 D 5 Türen gemeint ist oder 5 sitzen und gar nicht die Schadstoff klasse ? Ohhh Mann das wer ja peinlich

    LVM Versicherung


    1. Ecosport Baujahr 2018, 1,0 l 125 PS
    2. Haftpflicht 100 Mio. € pauschal
    3. KEINE Werkstattbindung
    4. VK: 300€ / TK 150 €
    5. Rabattschutz (1 Unfall pro Jahr frei) Haftpflicht 19% es Beitrags
    6. 15 TKM
    7. Ich und meine Frau sind eingetragen (mind. 23 Jahre alt)
    8. Grundstück/Haus
    9 . Fahrer über 30. Macht aber kein Unterschied, weil die Grenze bei 23 Jahren liegt.
    10. Haftpflicht: SF7 (39%)
    11. Vollkasko: SF ?.?) weiß ich noch nicht .
    12. inkl. Schutzbrief (Pannenschutz)
    13. Oberbayern Landkreis GAP
    14. Neuwagenschutz: 18 Monate bei Unfall (Totalschaden) / 12 Monate (Diebstahl)
    15. Tierbissschaden unbegrenzt (Folgeschäden bis 3000 €)
    16. Tierunfälle aller Art (theoretisch kann mir auch ein Wal vorm Wagen schwimmen)
    17. Vandalismus und Unwetter sind ebenfalls mit abgesichert. Bei Unwetter in meinem Fall als Küstenbewohner: Überschwemmungen


    knapp 66€ pro Monat (785€ pro Jahr, bei jährlicher Zahlung natürlich günstiger)


    Anmerkung:
    Ich habe dort alle Versicherungen. Bin auch befreundet mit dem Versicherungsvertrauensmann :) Jede Schadensabwicklung war bisher anstandslos und schnell.



    Ich denke mal im ländlichem Raum ist es Teuerer .


    Sollte mein Freund mal rein schauen hier im Forum dann kann er die Daten ja berichtigen wenn was nicht stimmt:-)

    ..kleiner Nachtrag: in der Steuer kostet der Ecosport 80€...

    welcher ? Ich habe 125 ps Euro 5
    Und ja Versicherung ist teuer ,,, zahle für meinen cmax 380 € Teilkasko und für meinen ecosport hätte ich regulären Preis von 700-800€ bezahlt, Teilkasko
    Habe jetzt 785€ für Vollkasko mit Rabat Schutz .
    Versicherung LVM

    Also ich habe meinen neuen noch nicht bin aber einen gleichen gefahren 1.0 Eco 125 ps Benziner Schaltgetriebe und ich muss sagen erste mal Gas gegeben und gewusst den Kauf ich .


    Zum Vergleich mit meinen cmax 1,8 125 ps Benziner Schaltgetriebe Baujahr 2009


    Der eco Sport 3 Zylinder ist bei weitem spritziger und auch der Sound ist geiler , fast schon wie ein Ferrari :) .
    Nein jetzt im Ernst mein cmax ( quietschi) war bzw. Ist ein gutes Auto gewesen hat mich überall hingebracht und nie hatte ich große Schwierigkeiten aber keine Chance bei der Beschleunigung .

    Öhm... hab ich das codiert oder hat das nicht jeder im Tacho zum deaktivieren?

    Also ich habe meinen noch nicht , aber ich kann mich erinnern das ich meinen Händler gefragt habe deswegen und er hat es mir genau so im Menü gezeigt glaube ich ... und einen Knopf gibt’s glaube ich auch noch , aber das ist wie ihr sagt nur für eine Fahrt , ok das wusste ich nicht .