Beiträge von Kalle88

    @Mine Öhm die APIM oder simpel das Sync3 Modul ist doch die Hardware, die hinter dem Cockpit verbaut sein dürfte? Das Cockpit hatte ich noch nicht los :D Oder wovon genau brauchst du ein Bild?
    Im Cockpitdisplay gibt es doch einen Menüpunkt Fahrzeugeinstellungen und dort war bisher immer der weiße Ecosport (Wenn auch die Farbe nie paßte). Nun ist das bei mir durch das Update ein weißer Focus MK4 geworden, ohne etwas zu verändern, kam sicher durch das Update von 3.0 auf 3.4 :D
    Das blöde daran ist, das sich die Karosserie nicht mitgewechselt hat :D
    Nein, im Ernst, wie bekomm ich das ES Symbol wieder ins Cockpit? Am besten per Forscan.


    Falls du Bilder brauchst, beschreibe mir bitte genau wovon, kann sie aber eh erst gegen Abend reinstellen. LG

    Moin Moin, am WE habe ich meine Winterreifen gewechselt und bin somit das erste Mal nach dem Update von 3.0 auf die 3.4 auf das Einstellungsfenster für die Reifendruckkontrolle und was sah ich da?
    Das Logo von einem weißen Ford Focus MK4 ??? Jetzt nicht tragisch aber auch nicht gerade passend. Kann man das evtl. mit Forscan wieder auf das alte Ecosport Logo umstellen und welche Einstellung wäre das? @Mine


    Und wäre mal interessant zu wissen, ob das bei allen die auf 3.4 geupdatet haben so ist, oder nur bei denen die von der 3.0 kommen.

    @Smoker Ich denke nicht, eher meint er die Abstandssensoren vorn und hinten. Ich kann die Lautstärke auch einstellen, wenn die Sonsoren aktiv sind. @Marktro Eigentlich müßte das gehen. Mal probiert die Piepser zu deaktivieren und wieder zu aktivieren? Hast du nur hinten oder auch vorn Sensoren?

    @88v2 Ja genauso dachte ich mir das schon :D:D:D
    Da hilft dir wohl nur Infrarot Kameraüberwachung unter der Motorhaube.
    Wobei wenn ich dein Beifahrer wäre und diese Musik immer hören müßte, würde ich wahrscheinlich auch Stücke aus deinem Amaturenbrett beißen :thumbup:

    @88v2 Und wodurch zerlegt die sich dann, wenn die mit keinen beweglichen Teilen in Bewegung kommt? Nur durch den Wind?
    Woher weißt du das keins der Tierchen beim zerlegen nachgeholfen hat? Auch wenn du das nicht gesehen hast und das Schadensbild nicht ganz eindeutig war, heißt es ja nicht, das es nicht trotzdem drin war, oder?

    Mit dem "Löschtool" kannst du die Festplatte jederzeit wieder jungfreulich machen und danach 3.2,3.3. oder 3.4 ausprobieren. Was halt nicht geht, ist zurück auf die 3.0 oder darunter, da Ford die Partitionierung anders aufgeteilt hat > 3.0.
    Daher wahrscheinlich die etwas bessere Perfomance der neueren Versionen.
    Man kann auch nur sagen, das es zum jetzigen Zeitpunkt nicht geht, vielleicht gibt es in Zukunft auch ein Tool für ein Rollback, wer weiß.


    Aaaaber, wie ich oben schon geschrieben habe, ist ein Update auf 3.4 ist genauso gefährlich, wie eine 3.0 (Build xx) auf 3.0 (Build zz) zu bringen. Das Lösch & Formatierungstool für > 3.0 funktioniert einwandfrei, sonst hätten wir hier schon sehr viel Geschrei.
    Mir ist kein einziger Fall eines Bricks bekannt. Nur da, wo vorher amerikanische Sync 3 Hardware unfachmännisch auf Deutsch gepimt wurde, gab es Probleme. Eine Garantie für ein Update gibt dir niemand, aber als Tip: Druck dir die Anleitung aus und folge dieser Punkt für Punkt, dann klappt das ohne Probleme. Beim Update von 3.0 auf 3.4 war mein Sync nicht so widerspenstig, wie von 3.0 Build xx auf 3.0 Build zz. Das Sync möchte manche USB Sticks nicht und es mag kein Copy & Paste der Dateien, am besten neu erstellen als Tip. USB Stick sollte man sich auf einen festlegen, wo man weiß das es damit ging. Sandisk sind normalerweise unproblematisch, natürlich gehen auch andere.
    Bei mir klappte es mit einer kopierten autoinstall partout nicht, obwohl die Daten stimmten. Nachdem ich eine neue Datei angelegt habe und dort nur die Daten rein kopiert habe, wurde das Update erkannt und es klappte dann sofort...

    @Tunk Die Nebeltherorie muß dein Freundlicher am Vortag in der Sauna quasi selbst vor Augen gehabt haben :D
    Das Problem tritt wohl häufig und besonders beim 6 Gang Schalter auf und trifft nicht nur den Ecosport. Meist ist es nur der Sensor, der falsche Werte übermittelt. Kann aber auch mal ein Problem am Kabelstrang sein und der mehrere Systeme verbindet. Da sitzt wohl das ESP und ABS auch mit dran, darum leuchten meist mehrere Warnleuchten auf und diese Funktionen werden auch deaktiviert. In manchen Fällen geht auch der Motor auch in den Notlauf. Da ist die nicht funktionierende Berganfahrhilfe noch das geringste Problem. Gerade jetzt zum Winter würde ich ihm die Karre auf den Hof stellen, das kann schon gefährlich werden.