Beiträge von Kalle88

Schau Mal nach Carstream,einfach Mal Googlen.Gibts gute Installation Anweisungen.
    Dafür muss das Handy allerdings gerootet sein

Genau, wobei jede neue Google Android Auto Version das wieder unterbindet. Das Carstream allein und ein gerootetes Handy funktioniert nicht so einfach, soll es aus Sicherheitsgründen auch nicht. Allerdings könnte man den Videoausgang am Sync3 freilegen und nutzen. Als Beispiel sei die bekannte App VLC genannt, diese App auch bekannt und geliebt von Windows könnte das auch, wird aber von Google Android Auto ebenfalls daran gehindert Videofiles abzuspielen. Allenfalls sind Bilder erlaubt, ohne am System zu schrauben.

Eine von mir aktivierte Alarmanlage konnte mit einschalten der Zündung bei mir ausgeschaltet werden. Das aufschließen allein reichte nicht aus. Bei einem Fehlauslösen der Alarmanlage hilft wohl nur Batterie ab, um das Modul zu resetten. Kam bei mir aber noch nicht vor. Wenn das häufiger vorkommt, ab zu Dealer.

Die H18 gibt es mittlerweile sowohl von Osram, als auch von Philips.

Leider aber meines Wissens immer noch nicht als zugelassene Tuninglampe, zb als Extreme Version. Wahrscheinlich warten die erstmal ab, ob mehrere Hersteller H18 verbauen. Denke aber eher nicht, da sich LED, häufig auch als Bi-LED als Leuchtmittel durchgesetzt hat, gerade bei den Elektrokarren, da sie weniger Strom und höhere Leistung bieten, länger halten und mittlerweile günstiger sind.

@Preusse Nun ja, ein Tesla 3 kommt weiter mit einer Ladung wie meiner. Außerdem sind 9,6l real zu 7,2l Prospektverbrauch auch gute 30% Abweichung, wenn man das denn vergleichen kann. Ich sehe aber ein anderes Problem: Die Dauer die der Tankvorgang braucht und den Ausbau der Steckdosen entlang der Strecke, wie du schon geschrieben hast, die Reichweite werden sie in den Griff bekommen. Wir könnten auch Gas fahren, sicher umweltschonender und günstiger, aber Industriemässig und politisch gar nicht gewollt. Auch Wasserstoff wäre heute schon möglich, aber warum teuer entwickeln, bisher gab es gar keinen Grund dafür auf die Milliardenzahlungen der Öl Scheichs zu verzichten. Die Ära ist aber nun vorbei, endlich sollen unsere Stromlieferanten davon profitieren (Ironiemodus aus).

Sei froh, die im ES nervt wirklich, weil die fast immer abschaltet, wenn man es nicht braucht. Ist nicht mein erstes Auto mit Start Stop und kenne das eigentlich so, das 1-2 Minuten gewartet wird, vor der Motorabschaltung (zb. kurze Rotphase). Der ES schaltet aber sofort ab. Nervig wenn die Ampel gerade noch 5s rot bleibt.

Am meisten nervt es mich aber, das der Motor wieder angeht, wenn man die Tür öffnet. Ich könnte es ja dauerhaft deaktivieren, nur dann ist die Gefahr, das andere Teile dran glauben könnten, das will ich aber auch nicht riskieren.

Normal sollten 52km genug sein, so kalt ist es ja nun nicht. Ich hatte es wie gesagt nur beim basteln gesehen, danach ist das nie wieder aufgetreten.

Öhm, die haben aber mit der Anzeige nix zu tun, die steht nur für aktives Live Traffic. Wenn du in die Ford App am Sync gehst und dann dort in das Traffic. Da nochmal bestätigen dann kommt das. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Traffic überhaupt ohne das Zeichen im Display korrekt funktioniert. Ich meine nicht.

@hucky0611 Aber natürlich wird das bereits kräftig ausgeliefert von Ford, oder die Besitzer der Focus und Fiesta lügen alle dort?

Link: Focus MK 4 und Fiesta MK 8 3.4 Build 19200 wird seit Ende Oktober ausgerollt

Nur die Updates sind bisher noch nicht offiziell freigegeben, sind aber dieselben Versionen. Wurde übrigens auf der IAA 2019 von Ford das erste Mal im Focus MK4 gezeigt und vorgestellt. Diese Fahrzeuge hatten alle schon das 3.4 drauf. Die 3.4 19200 die wir hier meistens verwenden ist ein Original vom Ford Server und ist für alle Baureihen identisch.

Dizzy74am 21. Januar 2020 um 17:34
    Baudatum von meinem ist 28.10.19 und es war Sync 3.4 19200 ab Werk installiert.

C4Power1979am 23. Januar 2020 um 21:30
    Habe meinen neuen heute abgeholt.
    Baudatum 29.11.2019
    Laut meinem Verkäufer hat er schon die neue Version 3.4 drauf...

marcel-1985am 25. Januar 2020 um 20:24Hallo, ich habe diese Woche meinen Focus abgeholt. Bei mir war das Sync 3.4 schon eingebaut. Jetzt wollte ich beim Focus von meiner Frau auch das Sync auf 3.4 updaten.
    Ich bin der Anleitung von Ford gefolgt zwecks des Updates und habe die Datei runtergeladen. Leider kommt immer beim Entpacken der Zip-Datei die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt sei. Ich habe es bereits mit unterschiedlichen Entpackern probiert und auf einem anderen PC. Leider ohne Erfolg.
    Bin ich der Einzige der das Problem hat oder hatte jemand von euch auch das Problem? Falls ja, konnte er es irgendwie beheben?

Skippe_NEam 25. Januar 2020 um 22:03
    Ich hatte selbst auf 3.4 drauf gemacht und dann die F8 Karten alles ohne Probleme und selbst wenn man wieder auf 3.3 zurück geht bleibt für Navi F8 Karten.
    Meine Werkstatt hat auch keine zicken gemacht das ich 3.4 schon drauf hatte.

Usw....

@hucky0611 Mag sein das es bei euch so aufgetreten ist, aber entspricht nicht ganz der Wahrheit. Die 3.4 ist eine originale und offizielle Version von Ford und nicht irgendwie zusammengefrickelt. Sie liegt auf den Ford Servern bereit und es gibt Fahrzeuge die bereits mit der 3.4 ausgeliefert werden. Richtig ist allerdings das Ford da Probleme machen könnte im Garantiefall und auch bei der Rücknahme. Der Punkt ist aber, das sie dir beweisen müssten das du das gemacht hast. Was aber wenn ich behaupte, das die nach dem letzten Service drauf war?
    Davon ab glaube ich nicht, das die Händler das Sync großartig auf Firmwarestände überprüfen bei der Rücknahme, habe ich bisher noch nie erlebt. Der Lack und Dellen waren immer wichtiger.
    Und wenn Ford Händler selbst Updates im Betarelease, die garantiert nicht freigegeben sind, auf die Geräte spielen, wie hier schon öfter geschrieben, halte ich das für noch schlimmer. Wie ich aber schon immer schrieb, muß jeder selbst wissen. Der Mehrwert ist es auf jeden Fall wert und dabei kann nicht mehr kaputt gehen, wie mit einer 3.0 auch nur wegen einer anderen Partionierung. Wer das behauptet, der lügt und drückt sich nur um seine Verantwortung zu bezahlen! Dann sollen sie das System zu machen, Updates selbst durchführen und gut ist.