Beiträge von hucky0611

    Wahrscheinlich wurde das hier nicht klar kommuniziert. Das 3.4 Update ist kein offizielles Update von Ford sondern eine zusammengefrickelte Version. Wer dieses Update auf seinem Sync gemacht hat bekommt erstens keine offiziellen Updates mehr über den Ford Server angeboten und er hat auch keine Garantie mehr auf sein Apim im Problemfall. Da es auch keine Möglichkeit mehr gibt auf die 3.0 zurückzukehren gibt es auch Probleme bei der Fahrzeuginzahlungnahme. So bei uns im Autohaus aufgetreten.

    @Kalle88
    der Auszug von mir in Post 21 stammt aus Ford Etis für den ES. Es ist aber bei diesen Funktionsbeschreibungen so das sie für ein Fahrzeug mit diesem System erstellt wird und dann per Copy and Paste in die entsprechenden Fahrzeuge eingepflegt werden. Siehe auch @Deadpool Kommentar 50.
    Laut Schaltplan gibt es beim ES keine Antennen in den hinteren Türgriffen.

    Mein Bruder hat sich einen Nissan Qashqai (hoffe richtig geschrieben ) gekauft, 160PS Automatik. Ohne wirkliches einfahren ist der auf meiner Pendler strecke bei knapp über 6 Liter. Auf Landstraße oder bei gemütlicher Fahrt zwischen 5,3-5,7L .... naja dafür ist er auch stärker Motorisiert und größer/schwerer

    Hier mal der Verbrauch bei Spritmonitor für das Modell. Da schafft keiner den Verbrauch.

    @PoBuschick mir mal per PN deine VIN. Ich denke das dein Softwarestand alt ist und deshalb das Keyless nicht richtig funktioniert.


    2) es giebt 4 Antennen drei Richtungsbezogen an den Türen nach aussen, eine umgreifend 80cm-90cm reichweite in der Mittelkonsole.So der Fordhändler, keine Abdeckung im Kofferraum.

    Wie ich in Post 9 schon schrieb gibt es schon 3 Antennen im Innenraum davon eine im Kofferraum um genau dieses Szenario zu verhindern. Dein Ford Händler sollte sich mal informieren.
    Hier mal noch ein Auszug aus Ford Etis:
    Fahrzeuge mit schlüssellosem Schließ- und Startsystem
    Das schlüssellose Schließ- und Startsystem ermöglicht die Nutzung des Fahrzeugs ohne konventionellen Schlüssel beziehungsweise ohne aktives Betätigen der Funkfernbedienung. Bei diesem System ist es ausreichend, wenn der Nutzer einen gültigen passiven Schlüssel bei sich trägt.

    • Zum System gehören folgende Komponenten:
    • Modul – schlüsselloses Schließ- und Startsystem
    • Passiver Schlüssel (Funkfernbedienung mit integriertem Notschlüssel)
    • Funkempfänger
    • Kapazitive Sensoren an den Türgriffen zum Verriegeln (Außenseite, nur vorn) und zum Entriegeln (Innenseite, vorn und hinten). Diese Sensoren reagieren bereits auf eine Berührung und müssen nicht gedrückt werden.
    • Elektrische Türschlösser mit reaktionsschnellen Motoren
    • Außenantennen in den Türgriffen vorn und im hinteren Stoßfänger
    • Drei Innenraumantennen
    • Elektronische Lenkradschlosseinheit, die das mechanische Lenkradschloss ersetzt
    • Start-/Stopp-Taster zum Starten/Abstellen des Motors. Das herkömmliche Zündschloss entfällt.

    Fahrzeug entriegeln

    • Um Zugang zum Fahrzeug zu erhalten, muss sich ein passiver Schlüssel in der Reichweite der entsprechenden Außenantenne befinden:
    • Fahrzeug von der Fahrerseite aus entriegeln-Außenantenne im Türgriff der Fahrertür
    • Fahrzeug Entriegeln von der Beifahrerseite aus-Außenantenne im Türgriff der Beifahrertür
    • Heckklappe entriegeln-


    Wird ein gültiger Schlüssel identifiziert, kann das Fahrzeug direkt durch Berühren eines Entriegelungssensors an den Türgriffen entriegelt werden. Die Heckklappe wird durch Betätigen der Heckklappenentriegelungstaste außen entriegelt.