Beiträge von Usedom_EcoSport

    Obwohl ich mein Auto erst nächste Woche bekomme, habe ich es schon mal meinem Spritmonitor.de zugefügt.
    Habe dort auch meine anderen Fahrzeuge. Finde es eigentlich recht spannend.
    Leider sind dort nur 21 Ecosport.


    Wenn ich hier von euren Verbräuchen lese, kommt ja wirklich keine Freude auf.
    Mein Mazda 5 war 13 Jahre alt. 1,8 L Maschine, und wirklich nicht aerodynamisch. Mit 8,3 Liter auf 100 Km habe ich den bewegt. Nun hat man nur noch das kleine Motörchen, einen Zylinder weniger, und verbraucht fast das Gleiche. Mhhh, wo bleibt denn da das Einsparpotential??
    Das ist wirklich schade.

    Ich war heute nochmal bei meinem örtlichen Ford Händler.
    Mein Wunsch Fahrzeug, ST Line schwarz mit goldenem Dach steht seit 2 Tagen bei ihm. Leider gestalten sich die Preisverhandlungen nicht sonderlich positiv.


    Nun habe ich nochmal bei mobile geschaut. Dort wären einige passende Fahrzeuge dabei.
    1 Jahr alt, ca. 18000 km Laufleistung. Das sind ehemalige Leihwagen.


    Worüber ich mir jetzt Gedanken mache, wie wurden die eingefahren? Den Mietern war es doch sicher egal, ob das Neuwagen sind. Macht modernen Motoren sowas etwas aus?


    Grüße von der Ostsee

    Ich stehe ja nun auch kurz davor, mir einen Ecosport zu kaufen.
    Optisch finde ich das Fahrzeug sehr ansprechend. Für uns 2 reicht auch der Kofferraum.


    Aber mit diesen 3 Zylinder Motoren generell hadere ich noch. Leider ein Trend bei vielen Herstellern.


    Ihr habt vorher doch auch sicher 4 oder 6 Zylinder gefahren. Merkt man im Alltag spürbaren Unterschied zu diesen doch sehr kleinen Motor?? Auch wenn er mit 125 oder 140 PS aufgeblasen wird?


    Grüße von der Ostsee

    Ich bin auch kurz davor mir einen EcoSport zu kaufen.
    Habe mir ihn schon mehrfach im Autohaus angesehen.
    Gestern war ich auf der Automesse in Rostock. Dort habe ich dann auch diese wirklich schwache Leistung entdeckt.
    Auf diese "Aufnahmen" für den Träger hätten Blenden gehört.
    Da hat man sich leider gar keine Mühe gegeben.


    Grüße von der Ostsee