Mal ganz blöd gefragt, tritt dieses Phänomen nur auf dem Heimatparkplatz auf?
Als es mit den Funkfernbedienungen los ging vor ca. gut 30 Jahren wurde von solchen Eigenartigkeiten auch schon berichtet.
Habe diese auch selbst erlebt.
Es gab im Umkreis Parksituationen, da war das Öffnen und Schließen mit Funkfernbedienung unmöglich. Damals wurde das mit
Störquellen in Zusammenhang gebracht, Strahlung von Amateurfunksendern, Trafohäusschen usw.
Genauso gibt es heute noch fast unerklärliche Funklöcher im Mobilfunknetz, hervorgerufen durch bauliche Gegebenheiten,
Stahlarmierungen u.ä.
Vielleicht kann es auch mit so etwas zu tun haben? Nur mal so 'ne Idee.....