Beiträge von Preusse

    Das die CO2- Werte so abweichend sind ! Man hat ja fast den Eindruck, die prüfen jedes Fahrzeug einzeln, ....durch verschiedene Fahrer :D
    Also bei Shara's demzufolge 177g/km. Unglaublich....

    Viel gelesen eben, aber nun alles klar...0der so.
    Interessant die doch nicht ganz kleinen Unterschiede bei fast gleicher Ausstattung.
    Scheinbar habe ich einen der Schwersten ! Bestimmt das Glasdach ! :D
    Verwirrend sind natürlich die inzwischen wirklichkeitsfremden Angaben der CO2-Werte in den Publikationen,
    wenigstens online könnte das Ford ja mal ändern.


    So ist der Konfigurator eh' schlecht gepflegt,geht bei unseren südlichen Nachbarn viel besser.
    (Felgen, Reserverad, falscher Stoßfänger hinten, abgedunkelte Scheiben, AHK usw.)
    Aber ist ein anderes Thema!

    Stimmt, unter Pkt.4 steht der Wert unter kombiniert 175g/km nach WTZP. Schon eigenartig was da stehtr.....
    niedrig 220g/km
    mittel 166g/km
    hoch 149g/km
    sehr hoch 186g/km
    .....macht ein Mittel von 180g/km.
    Das Leben besteht aus Wundern !

    Habe heute meinen Steuerbescheid bekommen, nach Brieföffnung trat fast Schnappatmung ein. 180€, so mit 60€ wweniger hatte ich gerechnet.
    Für 1.0 125 PS AT.
    Berechnungsgrundlage ist klar. Leider bekomme ich nicht raus, welcher Wert im Fahrzeugschein bei V.7 eingetragen wird.
    Bei mir ist das der Wert aus dem COC-Schein unter Nr.49 CO2 Emission....Innerorts 175g/km
    Ist das prinzipiell bei Euch auch so ?, also der Eintrag im Fahrzeugschein unter V.7 der aus dem COC-Schein unter Nr. 49 innerorts.........g/km ?
    Ich hätte angenommen, daß der Wert ,,kombiniert'' verwendet wird, käme dann auch den Prospektangaben von Ford näher.


    Bin gespannt auf das Ergebnis !
    Danke schon mal !

    Bestimmt steht irgendwo noch das Kleingedruckte !
    Technische Änderungen vorbehalten... oder sio ähnlich !
    Vielleicht ist auch nur eine Panne passiert ! Schubkästen nicht produzierbar oder Lieferung verunglückt ?
    Ehe hunderte oder tausende Autos nicht ausgeliefert werden können.....das vor der Urlaubszeitr !
    Wenn nachgerüstet wird ist es o.k., und wie gesagt, alle werden es nicht merken.....
    Vielleicht nicht die beste Lösung, aber erst mal eine.
    Wenn auch keine alle befriedigende !

    Ich würde nichts machen, die Sensoren zeigen recht genau an. Beim Motorrad schon erlebt, gleicher Fall, aber Nagel durch. Da blebt noch genug Zeit zum Reagieren.
    Ist mit den Niederquerschnittsreifen heute auch nicht mehr so dramatisch.
    Außerdem hat man den Platten ja nur unten....

    Da muß er aber vielleicht einen älteren Octavia fahren, denn den aktuellen gibt es nur mit DSG. Ein Doppelkupplungsgetriebe arbeitet effektiver als eine Wandlerautumatik,
    aber nicht immer so kultiviert, ich kann da aus Erfahrung im eigentlichen Sinne(300.000km) mitreden...