Eine mit Rostspuren versehene Scheibe mag man so wieder aufhübschen können. Sind die Rostkrater tiefer geht das nicht, wäre ja schlimm, wenn die Scheiben schneller verschleißen würden als die Klötzer
Bei durch Hitze verzogener Scheibe geht das nicht. Da ist Überdrehen vielleicht sogar gut, da sich die Scheibe ja nun entspannt hat.
Mit einer neuen Scheibe kann es den selben Ärger ja wieder geben.
Beiträge von Preusse
-
-
Das kann man auch Pech nennen. Die Bremscheiben sind bestimmt verzogen, kann entstehen durch eine oder mehrere starke Bremsungen, kann also
bereits nach wenigen Kilometern passieren und geht auch nicht mehr weg. Da hilft evtl. noch Überdrehen beim Fachmann, wenn der Schlag nicht zu groß ist.
Eine andere Möglichkeit wären Rostränder an der Scheibe, die sich beim Abstellen des nassen Fahrzeuges und längerem Stehenlassen
bilden, können VW-Fahrer neuerer Modelle ein Lied von singen. Aber dann würde man das eher bei niedrigen Geschwindigkeiten vernehmen. -
Kann mal einer ein Puma-Forum einrichten ?
-
Die Optik ist die eine Sache, nicht zu unterschätzen sind beim Einsatz von grobstolligeren Reifen die schechteren Werte beim Bremsen, bei Nässe, Kurvengeschwindigkeit
und Abrollgeräusch, Kraftsoffverbrauch erhöht sich auch. Und für den Winter sind die auch nichts, den fehlen die kleinen Lamellen.
Vom schnelleren Verschleiß mal abgesehen.
Ich rede jetrzt nicht nur von reinen Geländereifen, selbst bei den sogenannten AT-Reifen (All Terrain) ist das schon so.
Bin mir auch nicht sicher, ob es grobstollige Reifen für die zugelassene Kombination Reifen/Felge gibt, da die meistens eine größere Flankenhöhe haben als
die original verbauten Niederquerschnittsreifen. Und wenn doch.....doppelt so teuer für halbe Laufleistung.....ein Reifen für den Preis von vieren
-
Schon mal bei ATU nachgeschaut ? https://www.atu.de/komplettrad…olor=303746&rnd=234715041
Richtige Offroad-Felgen?.....da sind die Felgen noch nicht mal schmutzig, das Auto aber schon kaputt..... -
-
---zum Beispiel, also es kann schon mal was nutzen, netter Gag. Habe meine Garage in etwa 200m Entfernung, schön wenn schon offen ist zum Einladen.
Aber... nicht immer. Habe es noch nicht genau beobachtet, verschließt er nach einer bestimmten Zeit wieder ? -
Ich tanke immer für 50€......
-
App ist auf dem Smartphone installiert, beim Öffnen der App erscheinen nach wenigen Sekunden die Symbole für Öffnen und Scließen, wie auf der Fernbedienung.
Etwas länger auf deas entsprechende Symbol drücken....es passiert ! Also hier bei ca. 150m Luftlinie, Auto in der Garage. Kann aber sein, dass nach Öffnung und Verstreichen einer gewissen Zeit das Fahrzeug wieder verriegelt.
Fernstart wäre zwischen den Symbolen, habe ich aber nicht. -
Immer mit der Ruhe und freundlich sachlich bleiben. Mir ist einer lieber, den ich schnell überholt habe als einer der mit einem halben Motor und 140 PS meint
die Wurst vom Brot ziehen zu können....
Wenn ich schnell fahren will.....fahre ich Motorrad....