Beiträge von Preusse

    Hallo XS76, da Du mich direkt ansprichst auch eine direkte Antwort.
    Ich habe mir speziell dieses Fahrzzeug ausgesucht, da das meinen Ansprüchen am nähesten kam.
    Bevor ich das Fahrzeug bestellte habe ich natürlich alle möglichen Erkundungen eingezogen, was das Fahrzeug betrifft und habe auch Erfahrungen
    mit anderen Wandlerautomatic-Fahrzeugen vorher über einen längeren Zeitraum selber gemacht.
    Mir war vor dem Kauf klar, dass die in den Prospekten angegebenen Verbrauchswerte sehr optimistisch sind, vor allem der Mehrverbrauch gegenüber dem Schaltwagen.
    Da ich einen günstigen Preis bezahlt habe und nicht der Kilometerfresser bin relativierte sich das für mich, so kam die anschließende Überraschung beim Verbrauch für mich genau so erwartet.
    Zu dieser Zeit überschlugen sich gerade die ganzen Abgasskandalmeldungen und allem was mit dran hängt, dass alle Hersteller mehr oder weniger Dreck am Stecken haben ist auch klar. Beim EcoSport nun der Mehrverbrauch......wie gesagt, ich habe nichts anderes erwartet.
    Vielkleicht läßt sich unter günstigsten Verhältnissen sogar der angegebene Verbrauch erzielen, ich habe aber gar keine Lust das zu probieren, schließlich will ich auch etwas Spaß haben. Und Spaß kostet Geld, da kannst Du hingehen, wo Du willst.
    Es tut mir ja leid, dass Du so enttäuscht wurdest. Wie Du damit umgehst, Deine Sache. Hast ja im Prinzip recht, nur mache ich öfters mal eine Aufwand-Nutzen-Rechnung.....
    Wenn Dich der Schlag erstmal getroffen hat siehst Du manches anders.
    Ich hätte wahrscheinlich probiert das Fahrzeug zu vernünftigen Bedingungen (so wie es in den Wald hinein ruft....) in Zahlung zu geben, muß ja nicht unbedigt bei Ford sein.


    Das waren mein Guttext und meine Supertipps, Hauptsache es bleibt noch etwas Geld fürn Sprit beim Autokorso übrig.....
    Viel Erfolg !

    Schöner Beitrag ! Habe jetzt erst gut 7000km auf der Uhr, Fahhrstil scheint so annähernd der gleiche zu sein, obwohl mir Hügel in der Nähe fehlen.
    Verbrauch hat sich bei 8,6l eingepegelt, im Schnitt. Bin ich ein bisschen enttäuscht, aber so ein Auto ist auch nur ein Mensch :D Bin jetzt auch nicht der
    Extrem-Rechner, freue mich, wenn während der Fahrt die Restreichweite vom BC immer größer wird. Aber mehr als 550 km sind selten drin.
    Trotzdem bin ich, ja, voll zufrieden, habe dass, was ich wollte. Und einige Leute, die das Auto vorher nicht kannten, finden es toll ! Frauen finden die Hecktür toll,
    endlich mal nicht so eine Sch...schwere Klappe, die gegen die Garagendecke stößt !
    Dann stehe ich ja nicht so allein da mit meiner Meinung ^^ Weiter viel Spaß !

    Gummidichtungen an den Türen mit Gummipflege oder Silikonspray pflegen
    Dann vielleicht noch :
    Enteiserspray und Rakel
    Starthilfekabel ( in der Regel für andere)
    Abschleppseil (zum aus dem Schnee ziehen, für Dich, ohne Allrad kaum für andere)
    Decke, falls anderen Stau machen
    Dann ist noch Winterfest, da kann man sich das eine oder andeere schenken lassen :D

    Nur mal so ein Tip:

    In letzter Zeit werden hier verstärkt Supermarktparkplätze durch Be...
    Ich habe mir jetzt so eine elektronische Parkscheibe bestellt, ist gerade gekommen. Ganz leicht einzustellen,nur noch ankleben, in die rechte untere Ecke der Frontscheibe, über oder neben Umweltplakette.
    Die Scheibe macht sonst alles alleine, also zeigt nach Fahrzeugstilklstand die aufgerundete halbe Stunde an.
    (Nebenbei kann man gleich noch sehen, wann Mann oder Frau gestern abend nach Hause gekommen ist 8) )


    Teil ist KBA-zugelassen, aucch in blau erhältlich. Und kostet weniger als eine Gebühr für unberechtigtes Parken. Ach.....Weihnachten ist auch bald plötzlich wieder...


    https://www.amazon.de/Needit-Vollautomatische-Parkscheibe-Knopfzell...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.