Danke für die Infomation von Tiag, so ein Forum kann schon was taugen ! Hat mir langes Suchen und blödes Fragen erspart, Öffnen/ Schließen geht über die App,
eine Fernstartmöglichkeit ist dort nicht vorhanden, dann klar, Bj. ist vor 11.02.2019.
Beiträge von Preusse
-
-
Genau, deckt sich mit meiner ,,Erfahrung'' !
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen, wirst Dir ja mit den 100 PS was gedacht haben. Wird schon gehen, die Häfte der Strecke im Harz geht eh' bergab.

-
Wenn das durch schöne grüne Landschaften ginge wäre ja super....mein Motorrad-TomTom hat den Modus ,,kurvenreiche Strecke'', der Brüller !
Deutschland neu ,,erfahren''
Aber mit dem Auto?
Werde das mal im Auge behalten mit Eco im Eco..... -
Schon denkbar, meiner hat es mit Automatik auch geschafft, sogar gefühlt nicht bergab.

-
Meistens kann man riechen, wo es her kommt !
-
Wahrscheinlich hatte ich dann mal ideale Bedingungen......laut Tacho ist er nach dem Beschleunigen aus einer Baustelle heraus bis an die 190 km/h gekommen,
im 6 Gang natürlich, und ist da auch geblieben, also länger als 2 Sekunden (nicht länger als 30 Sekunden !) So um die 140 km/h reichen aus und sind bezahlbar, etwas zum Zusetzen hat man da auch noch. So mache ich das. Gerast bin ich genug, bringt ja nicht wirklich was.... -
Na dann willkommen hier und kurzweiliges Warten !
Die Farbe sieht doch gut aus, am ST Line habe ich sie noch nicht gesehen. -
Hab gegoogelt: Ein Doppelkupplungsgetriebe ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, das mittels zweier Teilgetriebe einen vollautomatischen Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung ermöglicht. Die Getriebesteuerung wählt die Gänge selbsttätig oder nach Fahrerwunsch im Rahmen der zugelassenen Drehzahlbereiche
Steiten wir nicht um Worte.....der Vorteil des DSG ist die Verbrauchseinsparung gegenüber einer Wandlerautomatik, wo viel Leistung im Ölbad verlieren geht.
Die Vorteile hast Du bemerkt, verstärken sich noch im Anhängerbetrieb. -
Das bestätigt ja meine Aussage, der 2016'er Eco mit 1,5l-Motor hatte ja meines Wissens ein Doppelkupplungdgetriebe. Im Volksmund und leider selbst im Autohaus
läuft aber alles unter Automatik.