Beiträge von Preusse

    Das Problem habe ich ähnlich auch, das ist alles ziemlich ungenau. Ich weiß nicht was der BC wie rechnet, plausibel ist es oftmals nicht. Kann nur ahnen was passiert...Das hängt wahrscheinlich mit der gefahrenen Strecke zusammen, so kann es passieren, dass nach 400km Autobahnfahrt nur noch ein paar Restkilometer angezeigt werden, die bei folgender Landstrassenpassage sich dann wieder erhöhen, weil der Verbrauch geringer ist. Na so oder ähnlich.
    Am besten mal Ausrechnen was er auf 100km so verbraucht, dann har man ja in etwa einen Anhaltswert.
    Im Forum wurde schon einiges zu dem Thema geschrieben, einfach mal suchen.....

    Pkt.4: genauso sehe ich das auch :) ist ja auch fast das gleiche Auto :D
    noch zu Pkt.2, in dieser Preisklasse gibt es so gut wie nichts mehr.....

    Für Rentner oder Normalverdiene oder andere exotische Einkommensbezieher gibt es keine Automatik o.ä. mehr, die Rot-Grünen und deren Wähler haben das so entschieden.
    Man kann den Automobilherstellern nicht mal einen Vorwurf machen, mit reichlich Mogeln haben sie Jahrelang probiert der Hirnrissigen, technisch kaum oder nicht umsetzbaren Vorgaben Paroli zu bieten.
    Ich habe mich auch geärgert über falsche Angaben, Steuerbescheid und zu hohen Spritverbrauch, ....na ja, fast noch Schwein gehabt !
    Der Markt wird es schon richten.....

    Hallo Gummikuhtreiber.....ich denke. ich weiß was eine Gummikuh ist, treibe sozusagen eine Nachfolgerin nebenher. ( Oder gerade nicht)
    Was willst Du machen ? Vielleicht ist das Zielführender.....?

    Einige Leute sind einfach überfordert oder haben keinen Bock sich mit dem nicht mal mehr ganz neuen Thema Elektronik/ IT zu beschäfdtigen.
    Habe ich auch schon in meinem Autohaus feststellen müssen, da gibt es Leute, die sind mindestens so blöd wie ich, was das betrifft.
    Da haben wir hier im Forum zum Glück ganz andere Granaten , Hut ab :thumbup: