Beiträge von Preusse

Bin ja nun auch eine gute Woche aus Südfrankreich zurück, habe nachweislich auch nichts mitgebracht.
    Da meine Begleiterin einen moderaten Fahrstil einforderte ist es mir gelungen, den Gesamt-Durchschnittsverbrauch
    auf den letzten 3.500km von 9l auf 8,6l zu senken und die Urlaubsstimmung nicht zu trüben.
    Das heißt, der Durchschnittsverbrauch lag so in während der gesamten Tour bei 7l.
    Da der Autobahnanteil, in Frankreich max. 130km/h, sonst aber längerfristig auch nicht viel schneller, davon recht hoch war bin ich doch einigermaßen positiv überrascht. Das mit den 48i Tankinhalt deckt sich mit meiner Vermutung, ich hatte vorher ja nie Restreichweiten von über 600km gesehen.
    Übrigens konnte ich im Urlaub einen Vergleichstest mit einem Renault Captur 90 PS Diesel DSG machen. Allerdings das Vorgängermodell des aktuellen.
    Da bietet ja der ES richtig Luxus dagegen, was Sitze, Klimatisierung, Lautstärke und Haptik anbelangt. Die Anordnung der Schalter erschien mir ziemlich so, als suchte man immer mal nach Platz, wenn man wieder einen vergessen hatte.
    Aber toll das Handschuhfach, ein Schubkasten ! Der geht sogar ganz auf, wenn die Mitfahrerin ihren Sitz ganz nach hinten schiebt ! Ideal bei rasanten Kurven und Bergabfahrten am Rande der Schluchten, auf....alles rein, zu ! Ohne anhalten !
    Da haben die französischen Rallyeweltmeister mitgedacht ! :D
    ich lerne nochmal, wie man hier ein Foto einstellt. dann kommt das oder die nach 8)

Na bitte ! Ich hatte auch über eine Nachrüstung nachgedacht, es aber wegen fehlender Ablagemöglichkeiten für die CD's gelassen.
    So ein gewisses Eigenleben muss man der Technik schon lassen, überrascht mich auch immer wieder, was beim Abspielen vom USB-Stick so für Überraschungen auftreten :D
    Dann viel Spaß !

Nichts für Ungut....., ist das nicht eigentlich ein Eco-Sport Forum ? Sicher gleicht vieles anderen Modellreihen aus dem Hause Ford, oft aber schon nicht innerhalb der Baureihe.
    Wäre es nicht sinnvoll, Extra-Rubriken für andere Modelle einzurichten ?
    Ich finde das im Vitara- Forum ganz gut gemacht....
    Sonst kommt hier irgendwann alle durcheinander....