Beiträge von Preusse

    Nichts für Ungut....., ist das nicht eigentlich ein Eco-Sport Forum ? Sicher gleicht vieles anderen Modellreihen aus dem Hause Ford, oft aber schon nicht innerhalb der Baureihe.
    Wäre es nicht sinnvoll, Extra-Rubriken für andere Modelle einzurichten ?
    Ich finde das im Vitara- Forum ganz gut gemacht....
    Sonst kommt hier irgendwann alle durcheinander....

    Meiner verbraucht in den Bergen, in Bayern gibt es ja auch flachere Gebiete, auch eher weniger. Also ich meine jetzt mehr bergige Regionen in Österreich und Südtirol bzw. in der Hochprovence. Das liegt, abgesehen von der Sauerstoffhaltigeren Luft, daran, dass ich Bergab richtig Gas gebe und den Schwung mit auf den Berg nehme. Bergab verbraucht er ja weniger......und die Hälfte ca. geht es ja Bergab, also wenn man wieder nach Hause will oder muss.
    Das senkt aber nicht unbedingt die Urlaubskosten, Bergab sollte man auf Spaßverderber achten ! :D

    O.k., bei mir stehen da 10,3l, wirklich lachen kann ich da nicht, liegt vom errechneten Verbrauch nicht so weit weg. Da aber nach wie vor nicht alle Wegstrecken erfasst werden kann auch der Verbrauch nicht stimmen. Es funktioniert halt nach wie vor nicht zuverlässig.

    So, nach ca. 4 Wochen hat sich nun Ford per Email gemeldet, dass nach Installation der aktuellen Ford Pass-App die Probleme beseitigt sein sollten. Tat ich also und siehe da, es funktioniert. Mein ES ist ohne eigenes Zutun wieder da....alles andere auch. Ein paar zusätzliche Einstellungen ließen sich machen bei der Wegstreckenaufzeichnung. Diese hat sich nun schon wieder verabschiedet Ich habe jetzt endgültig genug von diesem Spielkram, ist doch nur Zeitvernichtung.
    Habe ich bei meinem sechstägigen Urlaubskurztrip nach Österreich auch nicht vermisst, 1850km problemlos verlaufen, 9l auf 100km im Schnitt auch, bei zügiger Fahrweise.....