Beiträge von Preusse

    War selbst mit Blindheit versehen......ein Blick auf die Spaltmasse vielleicht. Bei meinem war die hintere Tür Beifahrerseite schlecht montiert,

    durch die Chromleiste unter den Fenstern war der ca. 3mm Versatz in der Höhe eigentlich gut zu erkennen. Hätten sie auch im Autohaus sehen können.....Wurde im Rahmen der Inspektion mit korrigiert, jetzt ist es o.k.

    Keine Ahnung, was da mobile.de schreibt. Aber nicht nur dort wird gemogelt.:D In den Papieren unter V.7 steht der Wert für Dein Fahrzeug. Dieser ist höher, da der Titanium X einen Haufen verbrauchssteigerndes Zubehör mit an Bord hat. 119g sieht aber besser aus, ist aber vielleicht für die nackige Grundausstattung mit 100PS.....,bei mir steht da z.B. 175g (Automatik), und es geht noch höher......

    Aber nicht verzagen, trotz aller Querelen, so schlecht isser ja sonst nicht. Finde ich, bis auf den Spritverbrauch, der beim Schalter leichter zu beeinflussen ist und eh' niedriger liegt.

    Steht doch weiter vorne im Thread bereits alles ausgiebig beschrieben, vielleicht erstmal dort informieren?

    Die Erläuterung der einzelnen Positionen stehen auch mit auf Zulassungsbescheinigung Teil 1,

    Ziffer 6 besagt also nur, dass der Fahrzeugtyp ab 19.09.2018 so zulassungsfähig ist (sinngemäß). und somit nach zu diesem Zeitpunkt gültigen

    Steuersätzen versteuert wird.....

    Das Thema Steuer hatte bis vor kurzem kaum jemand auf dem Radar, da bisher kein schwerwiegender Kosternfaktor., Inzwischen aber doch, , selbst bei den teilamputierten Motoren.......

    Kenne ich, sehe ich auch so. Hatte bisher öfters vollwertige Reserveräder an der Hecktür zu hängen, auch zweimal gebraucht. Hätte ich auch beim Eco genommen,

    wäre dann allerdings zu Einschränkungen bei der Ausstattung gekommen. Drum habe ich drauf verzichtet. Sonst ist das keine schlechte Sache,

    total praktisch, man kommt immer dran ohne irgendwas auspacken zu müssen (sieht nur bei dem kleinen, hier in der Regel nicht 4WD-getriebenen Auto etwas übertrieben aus).

    Moin Jochy, so wie es bei Deinem funktioniert ist das wohl auch o.k.

    Bei meinem läuft das Gebläse nur auf hoher Stufe, wenn der Motor nicht läuft. Sobald ich starte fällt nach ein paar Sekunden die Gebläsedrehzahl auf gefühlte Stufe 1-2, ohne Klimaanlage. Wenn ich die dann dazu schalte passiert auch nichts, Temperatur habe ich natürlich berücksichtigt.

    Nächsten Freitag hängen sie ihn ans Diagnosegerät, ich hoffe, sie finden was. Ich verdächtige irgendeinen Temperatursensor in Zusammenhang mit der Motorkühlung....:/