Beiträge von Preusse

Danke erstmal für die Angaben! Aber das scheint ja doch ein komplexeres Thema zu sein. Sicher muß so ein Notrad bestimmten Anforderungen Rechnung tragen, Einpreßtiefe wegen Freigängigkeit, Durchmesser bzw, Abrollumfang, Loadindex.....

Es ist aber eben ein Notrad, um den nächsten Reifenfachmann erreichen zu können mit entsprechender Vorsicht. Besser als in den Pyrenäen oder in der Hochprovence Samstagabend mit nicht reparablem Cut in der Reifenflanke auf einen Pannendienst zu hoffen.....;)

Aber paßt das Notrad überhaupt unter den höhenverstellbaren Kofferraumboden? Eine Reserveradmulde an sich ist ja nicht vorhanden. Und das defekte Rad muß ja auch irgendwo hin.....

Dann ist es ja doch vielleicht eine Überlegung Wert bei größeren Touren in abgelegene Regionen ein Originalrad mitzuführen. Wenn man den Platz hat.....man kann ja auch das mit den Macken von den Bordsteinkanten nehmen8) Nur so`ne Idee!

Hallo Michel...jetzt kommen die evtl. Trittbrettfahrer: Hast Du noch mehr Informationen spez. zum Rad? Danke schon mal....:)

Ich habe es aufgegeben, das ist der unzuverlässigste Mist, den ich je erlebt habe. eins der Dinge, die die Welt nicht braucht! Keinen Bock mehr mich darüber aufzuregen! War allerdings Grundlage für die dreijährige Garantie......und die kommt nun hoffentlich zum Zuge,

Steuermodul für Lüftung defekt, so die Diagnose.....na ich bin gespannt. Aber das ist jetzt hier nicht das Thema.

Aber letztlich ursprünglich ging es doch um einen ECO mit EZ 26.02.2019, oder? Und der wird so besteuert wie zu diesem Zeitpunkt die Gesetzteslage war. Alles was danach ist......

War selbst mit Blindheit versehen......ein Blick auf die Spaltmasse vielleicht. Bei meinem war die hintere Tür Beifahrerseite schlecht montiert,

durch die Chromleiste unter den Fenstern war der ca. 3mm Versatz in der Höhe eigentlich gut zu erkennen. Hätten sie auch im Autohaus sehen können.....Wurde im Rahmen der Inspektion mit korrigiert, jetzt ist es o.k.

Keine Ahnung, was da mobile.de schreibt. Aber nicht nur dort wird gemogelt.:D In den Papieren unter V.7 steht der Wert für Dein Fahrzeug. Dieser ist höher, da der Titanium X einen Haufen verbrauchssteigerndes Zubehör mit an Bord hat. 119g sieht aber besser aus, ist aber vielleicht für die nackige Grundausstattung mit 100PS.....,bei mir steht da z.B. 175g (Automatik), und es geht noch höher......