Irgendwie wurde die Frage von Andschubi jetzt komplett übergangen.....
Wie bekomme ich die zusatzbremsleuchte ausgebaut.
Würde mich auch interessieren, im BB steht dazu nichts.
Irgendwie wurde die Frage von Andschubi jetzt komplett übergangen.....
Wie bekomme ich die zusatzbremsleuchte ausgebaut.
Würde mich auch interessieren, im BB steht dazu nichts.
Problem gelöst, der Vorwiderstand des Gebläses war wohl defekt (man sprach auch von Lüftungsmodul). Da noch Garantie sind mir keine Kosten entstanden.
Dieser Fehler ist wohl gar nicht so selten, verteilt über mehrere Modelle. Ursachen können auch vielfältig sein, da ist im Netz einiges zu finden. In meinem Fall tippe ich auf ein fehlerbehaftetes Bauteil, das Fahrzeug ist ja noch relativ neu und Witterungseinflüssen kaum ausgesetzt.
Es kann sogar sein, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war, nur nicht bemerkt wurde. Im Stadtverkehr bei Kurzstrecke ist meistens mindestens ein Fenster offen, auf Langstrecken mit höheren Geschwindigkeiten ist der Luftdurchsatz ja größer.
Mit Beschlag habe ich selten zu tun, da Garage.
Bei extremen Minusgraden ist es laut Werkstatt aber wirklich so, dass sich idie Intensität des Gebläses erst ab einer bestimmten Temperatur
erhöhen läßt, um nicht zu viel extrem kalte Luft in den Innenraum zu befördern.
Genau, soll es doch jeder so machen wie er will
Und wie, wo und womit man seinen Urlaub verbringt bleibt doch jedem sein Ding.
Mir ist Wurscht was Du im Urlaub wie machst....![]()
Als Motorradfahrer mit Sozia weiß ich wie man packt für drei Wochen Urlaub am Mittelmeer......
, incl. Alpendurchquerung.
Danke erstmal für die Angaben! Aber das scheint ja doch ein komplexeres Thema zu sein. Sicher muß so ein Notrad bestimmten Anforderungen Rechnung tragen, Einpreßtiefe wegen Freigängigkeit, Durchmesser bzw, Abrollumfang, Loadindex.....
Es ist aber eben ein Notrad, um den nächsten Reifenfachmann erreichen zu können mit entsprechender Vorsicht. Besser als in den Pyrenäen oder in der Hochprovence Samstagabend mit nicht reparablem Cut in der Reifenflanke auf einen Pannendienst zu hoffen.....![]()
Aber paßt das Notrad überhaupt unter den höhenverstellbaren Kofferraumboden? Eine Reserveradmulde an sich ist ja nicht vorhanden. Und das defekte Rad muß ja auch irgendwo hin.....
Dann ist es ja doch vielleicht eine Überlegung Wert bei größeren Touren in abgelegene Regionen ein Originalrad mitzuführen. Wenn man den Platz hat.....man kann ja auch das mit den Macken von den Bordsteinkanten nehmen
Nur so`ne Idee!
Vielleicht mal richtig auf die Bremse treten ? Ich meine das Geräusch zu kennen....![]()
Ich habe es aufgegeben, das ist der unzuverlässigste Mist, den ich je erlebt habe. eins der Dinge, die die Welt nicht braucht! Keinen Bock mehr mich darüber aufzuregen! War allerdings Grundlage für die dreijährige Garantie......und die kommt nun hoffentlich zum Zuge,
Steuermodul für Lüftung defekt, so die Diagnose.....na ich bin gespannt. Aber das ist jetzt hier nicht das Thema.
Ist schon alles etwas suspekt, .......
für mich liest sich das alles konstruiert![]()
Aber letztlich ursprünglich ging es doch um einen ECO mit EZ 26.02.2019, oder? Und der wird so besteuert wie zu diesem Zeitpunkt die Gesetzteslage war. Alles was danach ist......