Beiträge von bommel.dueren

    Sind das wirklich schon 2 Jahre? Kann mir nicht vorstellen, dass die eSim über 24 Monate hinaus an Vodafone zu koppeln sein darf. Darf ja bei Handys auch nicht.
    Dein Ford als riesiges Smartphone! Ich genieße erstmal meine 24 Monate. Ist schon lustig, auf der Arbeit aus zig Kilometer sein Auto anzupeilen, ob es verschlossen ist zu prüfen und die Live Traffic Daten übermittelt zu bekommen.
    Letzteres macht ja nur Sinn im Auto, da reicht auch ein Hotspot vom eigenen Handy und der Rest wäre nicht mehr als ein Zehner im Monat wert...

    Das ist doch dann hier wie im Straßenverkehr: Da hast du auch ständig die Leute um dich herum, die zu dicht auffahren, die schleichen, die den Reißverschluss nicht beherrschen, die mit 100 durch die Baustelle rasen müssen, die auf einem Beschleunigungsstreiffen bei 60 km/h aufhören zu beschleunigen und erwarten dass man ihnen eine Lücke freibremst, die den Kölner Autobahnring zwischen Ost und Poll zu einem 40km/h Schleichweg machen und und und.
    Das Internet spiegelt nur das normale Leben wieder und dafür geht's hier sehr gesittet zu!

    Jetzt darf hier bald keiner mehr fahren und fett genug um statt Ecosport einen Kuga zu bestellen werden wir auch.


    Aber bevor zuviel auf Harmonie gemacht wird : Ich würde schon noch gerne hin- und wieder Verbräuche hören wollen. Ich blende mir das Geschimpfe im Querlesen aus und filtere mir Infos und Durchschnitte heraus....

    @all : Das entscheidende Kriterium ist wohl der Fahrer. Hin und wieder sind einzelne (nagelt mich nicht auf eine Prozentzahl fest...) Motoren nicht so wie sie sollten. Bei 9,0 l und dem Gewicht würde ich das sogar vermuten.


    Generell ist auch das, was jeder Mensch als "normalen" Fahrstil hinstellt unterschiedlich. Da verstehe ich, das mal (es müssen wohl Deutsche gewesen sein) ein Prüfstand für "Normverbräuche" eingeführt wurde.


    Ich denke "Leben und leben lassen" , sollte ich meinen nicht unter 7 l kriegen (hab auch nur 100PS) , war es halt mein letzter Ford. Peugeot und VW kaufe ich schon aus anderen Gründen nicht. Jeder zieht seine eigenen Schlüsse. Beschimpfen ist aber doof!

    Habe ich auch schon mal gesehen. Google entscheidet welche App im Playstore angeboten wird und meines Wissens ist der "Android Auto Unlocker" herausgenommen worden und speziellen "Apk" Downloads würde ich skeptisch begegnen, Quelle/Herkunft prüfen. Sonst kriegt ausser Google noch jemand anders alle eure Smartphone Daten.

    Ist doch alles Einstellungssache? Es gibt Leute auf Erden, die halten einen für ein Verkehrshindernis, wenn man sich nur an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält.
    Ich bin auch kein Engel, lasse gern mich aus der 100er Zone durch die 70er Zone rollen. Dürfte mich beim Blitzen oder wenn sich jemand dran hält aber auch nicht beschweren.
    Noch bevor ich meinen ersten eigenen Sprit verfahren habe im ECO, hielte ich 7+ Liter zwar für etwas viel im Jahr 2019 mit einem "ausgezeichnetem" Motor, aber siehe oben: Einstellungssache!
    Wenn's Spaß macht?