Beiträge von bommel.dueren

    Ford wird als Neuling sicher nicht den besten Hybrid auf den Markt werfen. Habe in letzter Zeit interessante Youtube Filme über den RAV4 als Hybrid gesehen.


    Ja Leistung ist relativ, aber hätte man vor 30 Jahren Benzinern Drehzahlen unter 2000 angetan, hätte es geraspelt im Karton bis hin zum Abwürgen. Aus diesem Drehzahlloch kommt der Motor aber brav raus.
    Fahrweise ist leider öfters zwangsangepasst. Von meinen 2/3 Autobahn ist viel Stop'n'go und Fahren unter 80 drin. Da wirst du dankbar wenn es im Vierten, Fünften rollt.

    Aus Worten wie "langsamfahren" und "Gas streicheln" höre ich im Hintergrund leise Vorwürfe heraus. Ist doch alles eine Einstellungssache. Wer schneller fahren will soll das ruhig tuen (im Rahmen der StVO). Da ist vielleicht ein hochdrehender Dreizylinder aber nicht unbedingt das richtige Auto zum Spritsparen. So Leute könnten mit einem Hybrid glücklicher werden. Aber jeder wie er mag.
    Der Motor bringt einerseits zwar Leistung, andererseits kann man ihn frühschaltend fahren. Musste mich von meinem alten Diesel kaum umgewöhnen. Das Stau-Stop-and-Go verhagelt mir im Moment mehr den Schnitt als der Motor.

    Es gibt wohl mehrere Schlüssel, meiner sieht definitiv anders aus. Kommt auch drauf an welche Zusatzausstattung du gewählt hast. Keyfree oder nur Ford Power Start, oder normal Standard? Ob die sich bei den Grundausstattungen auch noch unterscheiden, kann ich nicht sagen, könnte ich mir aber vorstellen. Genauso das sie während der Produktion geändert werden können. Ich würde warten bis er denn da ist.

    Key Free und Power Start sollten gleiche aussehen, da sie ja über den Startknopf gestartet werden. Der Schlüsselbart ist nur eingeschoben, um im Notfall als Türöffner benutzt zu werden. Die werden ja auch nur als Klotz in der Tasche gelassen und vielleicht mal gerne im Auto vergessen?


    Ich muss meinen Schlüsselbart ja einstecken und umdrehen zum Starten, deshalb kann ich nicht so schön verzierte Vollummantelte Cases nehmen. Der Bart muss raufschnellen können.

    Also....Ford Pass Connect gibt es nur in Ausführung mit den Navi-Versionen des EcoSport, z.B.:
    Ford Navi inkl. Ford SYNC 3, AppLink, 8"-Touchscreen mit FordPass Connect, DAB und B&O Sound-System
    Ich habe ja 'lediglich' mein:
    Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, DAB und B&O Sound-System


    Also, kein Stress mit ner Vodafone Karte :thumbup: Sehe auch in meiner App nur Tankfüllung, Reichweite und Serviceintervall. Der ganze Rest ist weg. Wird auch aus der Beschreibung im Konfigurator ersichtlich! :thumbup:

    Das stimmt ja alles. Und Stress in Form einer Vertragsverlängerung bei Vodafone wirst du auch nicht kriegen. Aber die vorgeschriebene Notruffunktion wird ja irgendwie umgesetzt, warum sollte das technisch anders gemacht werden?
    So wie ich die Sparfüchse bei Ford kenne, ist bei dir die SIM nur für den Notruf da, und bei denen mit den erweiterten Funktionen auch noch für den Rest.
    Wie sich das auf Updateversionsnummern deines Sync3 auswirkt, kann ich nur spekulieren. Meine ist 3.3 Build 18351.

    Achte darauf, der Trend Schlüsselcase muss seitlich offen sein, weil ein Schlüssel zum drehen rauskommt. Titanium/St-Line Schlüssel könnte ein Case vollummantelt sein wenn du es irgendwo im Netz bestellst.