Beiträge von bommel.dueren

    Dein Titanium wird irgendwo eine SIM Karte für die Notruffunktion haben. Was nicht heißt, dass du die für irgendwas anderes benutzen kannst. Erst mit WLAN Hotspot oder Ford-Pass-Connect "braucht" der User die SIM Karte.


    Mein Cool&Connect hab ich mit dem ganzen Radio-Gedöns aufgerüstet, u.a. Ford-Pass-Connect, so dass ich mein Auto aus jeglicher Entfernung verriegeln/öffnen kann. Kilometerstand etc. Da mein Auto nicht mit mir verbunden ist, hat er dann im Hintergrund immer eine Art "Handy" (PC+SIM Karte) am laufen.

    Ich weiß, ist ein Luxusproblem, aber weiß jemand wie man die Abbiegehinweise im Bordcomputer zwischen den Rundinstrumenten abschaltet? Nervt, dass der halbe BC überlagert wird, während Sync3 großflächig anzeigt und noch dazu Töne abgibt. Hab's nach 2 Wochen noch nicht gefunden

    Wenn ich alle Features haben will muss ich auch bei der Bestellung an den richtigen Stellen ein Häckchen setzen.Wenn ich das nicht tue um eventuell beim Kauf zu sparen darf ich mich nicht im Nachhinein beschweren dass die ein oder andere Funktion nicht vorhanden ist.

    Ich beschwer' mich ja nicht. Hab die Sachen dazu gebucht, die ich wollte und das weggelassen was nicht unbedingt nötig ist. Dazu zähle ich auch Key-Free. Ich hätte es genommen, wenn's Serie wäre, aber ich kann auch ohne. Mir war Musik (B&O) wichtiger. Mein FFH hat das in mehreren Durchgängen (Trend, Titanium und C&C durchgerechnet, sehr geduldig.
    Kritisch sehe ich die Ausstattung des Beifahrersitzes (ohne Lordose und die ersten beiden AUstattungen nicht höhenverstellbar). Soll ja auch große, Rückengeplagte Beifahrer geben! Aber da ich zu 90% der Kilometer allein fahre, kann ich damit leben. Gut ist. Ich glaub, ich hab' die richtige Wahl getroffen (Schalter, Basismotor, Musik, Winterpaket und Ganzjahresreifen). Diese Wahlen muss jeder für sich ausmachen!


    Aber gute Beifahrersitze hätten dem kleinen schon gut gestanden

    Hast Du vielleicht 18Zoll aufgezogen? Ansonsten kann der Wert dann nicht stimmen....habe schon gelesen, dass die Zulassung falsche Daten genutzt hat, bzw. der Zoll einen falschen Bescheid erstellt hat.5,8 ist doch ein Traum! Ich fahre auch viel Landstrasse un Autobahn mit Tempomat. Problem ist...bei jeder kleinen Steigung auf der Bahn.....schluckt er richtig ;(:D

    Ich hab die Serien-16" Stahlräder draufgelassen. Vielleicht frag ich mal bei Ford nach. Laut Steuerbescheid mit 130,-€ spare ich über 210,-€ im Vergleich zu meinem alten schmutzigen 2,0 Peugeot Diesel. Ist ja fast ne ganze Rate der Finanzierung


    Der Verbrauch ist ok, nachdem ich hier in der Wartezeit vor Auslieferung schon Horrorstories las. Bei Spritmonito.de war ich mit meinem 307er Diesel der drittbeste von 90 Motoren, vielleicht geht da was? Aber eine klare 5 vor dem Komma kann ich gut mit leben.


    Mit den Drehzahlen fährt er sich fast wie mein alter Diesel wenn ich nach den Schaltempfehlungen im Display gehe (45 im Vierten, 60 im Fünften , 75 im Sechsten --> ja ich weiß, dann kommt keine Beschleunigung mehr). Noch ein paar hundert Kilometer und dann guck ich mal was nach oben geht und wie er da säuft...

    So, mein 74kW EcoSport aus März 2019 hat in der Steuer eine CO2 Einstufung von 144g/km bekommen, was sehr Schade ist, da ich mir den Wagen auch unter ökologischen Aspekten gekauft habe, und zumindest die 120 angestrebt hatte.
    Mein Verbrauch liegt in den ersten 1200km bei 6,7 Liter und das bei defensiver Fahrweise und Schaltvorgängen um die 2000 bis 2500rpm und Autobahn/Landgemisch.

    Du hast "nur" 144 mg/km? Bei mir sind es 150! Obwohl ich auch den 74 kW Benziner in C&C (also ohne viel Bonusgewicht...) habe.
    Verbrauchen tue ich im Moment (1100 km) 5,8l , bin aber noch nicht zum "rasen" gekommen. Der Kölner Autobahnring im Berufsverkehr ist ein natürliches "Pace-Car" !

    Mein P20lite spinnt bisweilen (will sich im Minutentakt neu verbinden und stört mit Importhinweisen der Kontaktdaten) wenn ich mein altes IPhone für CarPlay dranhabe.
    Die besten Erfahrungen habe ich, wenn sich alles mit Bluetooth verbindet oder nur eines per Kabel.
    Kann aber auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.

    Das ich die Verkehrsdaten auch über einen eigenen Hotspot reinkriege, wenn ich nach 2 Jahren das nicht nochmal zubuche leuchtet mir ein. Aber im Moment ist mein Auto ja von meinem Internet unabhängig, auch wenn es heute morgen zum Beispiel 10 Min. gedauert hat, bis das Ford-Navi die gleiche Stauumfahrung vorgeschlagen hat wie Google Maps (habe Handy Navi zusätzlich laufen, gebeutelter Pendler auf dem Kölner Autobahnring)
    Diese Kombination, ständiges Internet, Ford Pass App und Navi ist zukunftsweisend. Da kann ich auf den Hotspot für mich und meine Beifahrer verzichten.
    Jetzt noch Shazzam oder was Vergleichbares um die Gracenote Datenbank zu ersetzen, dann könnten Albumcover und falsch getaggte MP3 Dateien der Vergangenheit angehören.
    Aber alles Spielerei und wäre mir nicht mehr wie einen Zehner wert, falls jemand von Ford mitliest!