Beiträge von reiner51

    Ich möchte auch mal meine Erfahrungen einbringen. Bei mir geht es heute nicht um Höchstgeschwindigkeit, sondern eher um das Gegenteil. Habe heute auf befestigten Wald- und Feldwegen beobachtet wann er schaltet. Bei 30 km/h ist er im 3. und bei 40 km/h im 4. Gang und da bliebt er dann auch, schneller sollte man da nicht fahren und das im D Modus.
    Ich habe insgesamt laut BC einen Verbrauch von 7,2 Liter, meist ein Mix aus Dorf, Landstraße und Stadt, Autobahn ist nur sehr wenig dabei. Habe jetzt 3011 km runter.

    Hallo Leute! Ich habe von der ganzen Computergeschichte so gut wie keine Ahnung, verstehe die meisten Begriffe auch nicht. Trotzdem habe ich es nach der Beschreibung, die ich mir ausgedruckt habe, geschafft, dass bei mir auf dem Auto beide Updates drauf sind. Beim ersten steht auch: Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf.
    Aber bei dem Karten Update steht immer noch: Ihre Maps- Software benötigt ein Update. Ungefähr 25.0 GB. Es ist aber 8 drauf, zuvor war wohl 6.1
    Nun kam mir das komisch vor und ich habe auf der Hotline von Ford angerufen, die nette Dame hat mir viel erzählt, aber wirklich helfen konnte sie mir nicht, sie hat gesagt ich soll zu meinem Ford Händler fahren und da muss unbedingt was gemacht werden, denn sonst kann es passieren, dass mein Radio nicht mehr spielt.
    War nun heute zum Autohaus und habe dem dem Meister meine Sorgen geschildert und er hat sich mein Auto auf dem PC aufgerufen und geschaut. Er meinte, ich habe alles richtig gemacht und ich soll mir keine Sorgen machen, mein Radio wird weiterhin spielen. Nun bin ich mal gespannt.


    LG Reiner


    ES Cool& Connect, Automatik, Polar- Silber MET, Park- Pilot- System, vorn u. hinten, Rückfahrkamera, Winterpaket, Ganzjahresreifen, gebaut 06.18