Beiträge von reiner51

    Komme gerade von der Inspektion zurück, alles okay. Es war die zwei Jahresinspektion und ich soll noch zwei weitere Inspektionen bekommen, na wir werden sehen, wenn es nur noch eine gibt ist auch kein Problem. Mein ES hat jetzt 6870 km runter. Auf der Ford Pass App sind wieder 100% bis zur nächsten Inspektion, demzufolge ist alles im grünen Bereich. Den Getriebeölwechsel werde ich wohl nicht mehr erleben.

    Ich habe beim Kauf des ES ein Service Paket für 3 Inspektionen gekauft, Preis 749 €. Darin nicht enthalten ist der Wechsel des Öls für das Automatikgetriebe. Weiß allerdings nicht wann und wie oft es gewechselt werden muss. Im Juni ist die erste Inspektion fällig.

    Bin mit ES gefahren und habe mit iPhones verbunden, ist alles wieder okay auch Kraftstoffstand, Kilometerzähler, verbleibende Zeit in % bis nächsten Ölwechsel und Live Traffic aktiviert ist wieder da. Besser geht nicht.

    War bei mir auch. Ich sollte mich neu anmelden, habe ich gemacht, alles gut. Es ist die Version 2.13.0 Es sieht etwas anders aus, aber meine Daten vom ES sind da, mein Freundlicher ist der richtige, nur mein letzter km Stand, Tankanzeige und % bis zur nächsten Inspektion sind nicht mehr vorhanden. Da muss ich sicher mal das iPhone und ES verbinden und fahren.
    ES kam kurz darauf eine Mail von Ford.
    Ich habe eben iPhone und ES verbunden, hat sofort erkannt, alles gut.

    Mir tut es auch leid wenn ich lese dass etliche Leute mit ihrem ES Probleme haben. Man kann den Ärger und Frust voll und ganz verstehen. Sicher gibt es aber auch viele die mit diesem Auto zufrieden sind. Unser kleiner wird morgen ein Jahr alt und wir haben zum Glück bisher keinerlei Probleme. Uns macht das Fahren jedesmal wieder Spaß und wir sind happy. Ich schreibe das für die Leute, die einen ES bestellt haben und nun verunsichert sind, ich wünsche jedem viel Freude mit dem Auto, passt gut auf bei der Fahrzeugübergabe und allzeit gute Fahrt.

    1. Moskwitsch 407
    2. Wartburg 311
    3. Polski Fiat 1500
    4. Wartburg 353 Zweitwagen Trabant 601
    5. Dacia 1300 Zweitwagen Trabant 601
    6. Lada 1300 Zweitwagen Trabant 601 Kombi
    7. Golf 3 Dreitürer 60 PS
    8. Golf 3 Fünftürer 75 PS
    9. Golf 3 Fünftürer 90 PS
    10. Nissan Almeria Tino
    11. Smart 451 for two 71 PS
    12. Ford Ecosport
    13. Seit 2005 Wohnmobil Hobby auf Ford Transit
    14. Mehrere Wohnwagen, PKW Hänger,
    Pferdetransporthänger und einen
    Pkw Leichenwagen.

    @FM_Eco, meiner schaltet auch absolut genauso wie du es beschreibst und auch im Winter war es nicht großartig anders, steht in geheizter Garage. Habe noch nicht gesehen dass er beim Schalten bis 4000 U/min dreht und er hat knapp 4000 km runter.

    @Carsten MS hatte ich und darum kommt bei mir der beschädigte Reifen als nach Hause Bringer nach hinten, wenn möglich rechts.
    Das soll hier keine Besserwisserei sein, sondern das sind meine Erfahrungen.
    Damit ist für mich dieses Thema beendet.


    Danke