Navi Karten

  • Hallo Leute! Ich habe von der ganzen Computergeschichte so gut wie keine Ahnung, verstehe die meisten Begriffe auch nicht. Trotzdem habe ich es nach der Beschreibung, die ich mir ausgedruckt habe, geschafft, dass bei mir auf dem Auto beide Updates drauf sind. Beim ersten steht auch: Ihre Software ist bereits aktualisiert. Es besteht kein Handlungsbedarf.
    Aber bei dem Karten Update steht immer noch: Ihre Maps- Software benötigt ein Update. Ungefähr 25.0 GB. Es ist aber 8 drauf, zuvor war wohl 6.1
    Nun kam mir das komisch vor und ich habe auf der Hotline von Ford angerufen, die nette Dame hat mir viel erzählt, aber wirklich helfen konnte sie mir nicht, sie hat gesagt ich soll zu meinem Ford Händler fahren und da muss unbedingt was gemacht werden, denn sonst kann es passieren, dass mein Radio nicht mehr spielt.
    War nun heute zum Autohaus und habe dem dem Meister meine Sorgen geschildert und er hat sich mein Auto auf dem PC aufgerufen und geschaut. Er meinte, ich habe alles richtig gemacht und ich soll mir keine Sorgen machen, mein Radio wird weiterhin spielen. Nun bin ich mal gespannt.


    LG Reiner


    ES Cool& Connect, Automatik, Polar- Silber MET, Park- Pilot- System, vorn u. hinten, Rückfahrkamera, Winterpaket, Ganzjahresreifen, gebaut 06.18

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet


    2 Mal editiert, zuletzt von reiner51 ()

  • Habe das 52 kb Update gerade mal versucht, gibt nur eine Fehlermeldung LST_ERR 04, habe dann eine neue Logdatei gezogen und diese übermittelt,
    mal schauen ob das Update in ein paar Tagen noch angezeigt wird.


    Guckt euch übrigens auch mal die Autoinstalldatei dazu an, die ist extrem lang, gegenüber dem was man sonst so bei Updates bekommt.

    6 Mal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Trotzdem nervt das Ford Updatesystem so langsam, erst der ganze Ärger mit dem großen Update, dann schafft man es und erhält Update erfolgreich, 3 Tage später dann die Bestätigung auf der Fordseite, alles auf neustem Stand, wenige Stunden später dann das nächste (kleine) Update, darauf wieder mal eine Fehlermeldung, also erneut die Logdatei ziehen und wieder übermitteln und erneut (3 Tage?) abwarten, wie lange soll denn das jetzt so weitergehen?

  • Ja, das ist schon ziemlich chaotisch was Sie zur Zeit so treiben, möchte nicht wissen, was mancher Händler am fluchen ist, wenn er ein Update beim Kunden
    aufspielen will/soll und er fängt sich reihenweise Fehlermeldungen ein, da wundert das "Dafür benötigen wir Ihr Fahrzeug 2 Tage" auch nicht mehr wirklich.


    Die versteckte Fehlersuche ist dafür wirklich klasse, du hast vollkommen recht, wer würde da schon suchen?

    Einmal editiert, zuletzt von mroemer ()

  • Habe das 52 kb Update gerade mal versucht, gibt nur eine Fehlermeldung LST_ERR 04, habe dann eine neue Logdatei gezogen und diese übermittelt,
    mal schauen ob das Update in ein paar Tagen noch angezeigt wird.


    Guckt euch übrigens auch mal die Autoinstalldatei dazu an, die ist extrem lang, gegenüber dem was man sonst so bei Updates bekommt.

    Kann das nur bestätigen.


    Das 52 kb Update unterscheidet sich zur Logfile Utility nur durch eine andere Autoinstall Datei, die ist meiner Meinung nach bei dem 52kb Update fehlerhaft.


    Logfile mit Logfile Utility, da klapt es, erstellt und hochgeladen. Nun abwarten.



    Vielleicht eine Reaktion darauf das Ford sich bei einem ungeordenten Brexit aus UK zurückzieht. ;)

  • Fehlerhaft ist die Autoinstall nicht unbedingt, man hat hier wohl versucht alle möglichen Updates der letzten Zeit mit reinzupacken um quasi alle Updater damit zu erwischen um wahrscheinlich den Fahrzeugbestand in der Forddatenbank mal tatsächlich auf aktuell zu bringen, nur leider scheint das nicht wirklich zu funktionieren, je nachdem was man wann geupdatet bzw. zurückgemeldet hat.

  • auch bei mir lässt sich das 52kb Update nicht installieren...stets LST_Err4 oder 5 egal welcher USB Träger