Verbrauch / Reichweite

  • Ja das ist der BC mit der Track- bzw. Tageskilometeranzeige. Die nulle ich beim Tanken komplett.


    Die 2. Anzeige für den BC lasse ich auf Auslieferungsstand (also Gesamtkilometer, Gesamtdurchschnitt, ect.). Dort steht dann 9,1l für den Durchschnittsverbrauch.


    Beim Abholen vom FFH stand der Durchschnittsverbrauch bei über 15l (bei 24 "gefahrenen" km).


    Gesamtkilometer sind wie ersichtlich 454,6 km und wie ich oben ja schon sagte, die ersten 420 km, die ich mit dem ES gefahren bin.



    Der gezeigte Verbrauch im BC sollte ja nur verdeutlichen, wie der ES mit Wandler so normal läuft. Ach so die Start-/Stopp-Automatik war ausgeschaltet.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

    2 Mal editiert, zuletzt von FM_Eco ()

  • Komisch, mein BC zeigt zur Zeit auch 7,1l Durchschnittsverbrauch an, meine Restreichweite incl. gefahrene KIlometer liegt dabei aber bei 671 KM, bei FM-ECO sind es aber nur 568 KM.

  • Die 568km wurden mir auch schon direkt nach dem Tanken 11km vorher angezeigt und da sagte der BC noch 8,4l.


    Bei 8,4l würde auch etwa wieder 48l Tankvolumen rauskommen.


    Ich denke mal, der BC hat auf den 11km noch nicht die Reichweite hochgerechnet auf einen Verbrauch von 7l.


    PS: Oben habe ich ja die Verbrauchswerte lt. BC und rechnerisch angegeben.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Ganz so einfach ist das dann doch nicht mit einer Sammelklage oder vielmehr Musterfeststellungsklage.


    Als erstes müsstet ihr einen gemeinnützigen Verein oder eine Verbraucherschutzorganisation davon überzeugen. Da nur diese Musterfeststellungsklagen in Deutschland einreichen dürfen.


    Ich denke mal, hier habt ihr eine Hürde, die im Moment noch niemand nehmen will.


    Also bleibt euch doch nur die Einzelklage.


    Ihr könntet höchstens versuchen eure Klage am gleichen Gericht und nach Möglichkeit zur gleichen Zeit einzureichen. Dann wird euch eventuell vom Gericht eine Gemeinschaftsklage gewährt.


    Aber selbst dafür gibt es jede Menge rechtliche Hürden.


    Das sollte jetzt allerdings keine rechtliche Beratung sein. Den Teil mit der Musterfeststellungsklage habe ich selbst schon nachgelesen und das mit der Gemeinschaftsklage habe ich nur mal gehört, da kenne ich keine Hintergründe.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Alao,ich habe jetzt 250 km auf der Uhr..BC sagt Durchschnit 8.7 L....vlt wirds ja noch besser....aber,man darf nicht vergessen,wir haben eine Literleistung von 125 PS :) ...Mein ST hatte 7,1 L Durchschnit...ich denke mal,das wir nocvh besser :)

  • Hallo,
    der ES meiner Schwiegereltern (1.0 EB 125PS Automatik EZ 03/2018) hat jetzt 21.000km auf der Uhr. Davon 1.500km selbst gefahren. Der Verbrauch beträgt 6.9l/100km. Anhand der Tankrechnungen ermittelt. Der Wagen wird überwiegend auf kurzen Strecken (Landstraße und Stadt) gefahren. Wir sind zufrieden.
    Viele Grüße

  • Ein Automatik mit EZ wie meiner , ohne Partikelfilter und wahrscheinlich etwas anderer Software für die Automatik...dieser Verbrauch deckt sich mit meinem und ich hab etwa 9000 km Weg....

  • Bekommt man irgendwie die verschiedenen Versionsnummern heraus, die eingesetzt wurden?

    Die würdest du, wenn überhaupt, vermutlich nur über Ford bekommen. ;(
    Oder es wäre eine Aufgabe für unsere Ford-Mitarbeiter hier im Forum. :D