Beiträge von driverchen

    Sooooo,


    war eben beim Händler. Mein Neuer soll mir in der 2. Novemberwoche unter die Augen kommen. Eeeeendlich. Bestellt 24.07.
    Werde jetzt jeden Abend früher ins Bett gehen. Getreu dem Motto: Wer länger schläft hat füher das Auto.


    Gruß Alfred

    Hierbei ist zu beachten,


    das Auto wurde in Rumänien neu zugelassen. D.h., das Fahrzeug wurde als erstes in Rumänien in die Steuerdatei des Landes und in das Kfz-Register des Landes eingepflegt. Kommt das Fahrzeug jetzt nach Deutschland und wird es zuerst im Kraftfahrtbundesamt registriert und bekommt dann die nötigen neuen deutschen Papiere. So, und jetzt ist das Fahrzeug eine Neuzulassung da es ja noch keine Vorbesitzer (Erstanmelder) in Deutschland hatte. Nach der Prozedur beim KBA kommt die Anmeldung und da zählt der Anmeldetag.
    Und die Höhe der Kfz-Steuer kann jedes EU-Land selber festlegen.

    Man darf aber eines nicht vergessen. Die Kfz-Steuer ist eine nicht Zweckgebundene Steuer. Somit kann die Regierung die Einnahmen aus dieser Steuer für die Beamtepension, für den Militärhaushalt oder für sonstige Ausgaben nehmen. Deswegen hat die Erhöhung der Kfz-Steuer nichts mit dem Auto selber zu tun, sondern ist eine allgemeine Steuererhöhung zum Wohle der Bundeshaushaltskasse.
    Das heisst. Die nächste Steuererhöhung kommt bestimmt.

    Für mich geht es eher um die vorderen Schmutzfänger.
    Ich habe auf der Fordseite EcoSport, aufgerufen, dann ST-Line und dann Zubehör.
    Jetzt bin ich mal gespannt was da raus kommt.


    Ich melde mich dann

    Ich bin mal gespannt,


    ich hab beim Verkäufer nachgehakt, er will sich drum kümmern. Es geht nämlich wie auf dem Bild um die hintere Kunststoffverlängerung der Radumfangsabdeckung.

    Mal eine Frage an die Experten,


    ob die Schmutzfänger am ES etwas bringen würden.
    Bei Fahrzeugen mit nach innen gebogenen Schweller zwischen den Radkästen bringen sie was, weil das Spritzwasser vom Vorderrad durch den Luftzug (Fahrtwind) ab der Hintertür nach oben gesogen wird.
    Da der ES ja eine gerade Schwellerkontur zwischen den Radkästen hat würde mich die Erfahrung mit den Schmutzfängern interessieren.


    Gruß Alfred