Beiträge von driverchen

    Hi cede,


    ich hatte auch erst Bedenken wegen der Trommelbremse. Aber braucht man gar nicht.
    Ich habe bei einer harten Probremsung (Man muß sich ja eingewöhnen) nichts nachteiliges feststellen können.
    Spätes Anbremsen vor einer roten (Und freien) Ampel funktioniert einwandfrei.
    Die Dosierbakeit der Bremse ist sehr gut.
    Und die meiste Bremslast muß so wie so die vordere Anlage aufnehmen.
    D.h. die vorderen Scheiben müssen die teuer aufgebaute Beschleunigungsenergie im Bedarfsfall in nutzlose Wärme umwandeln.
    Verückte Welt.


    Gruß Alfred

    So :thumbup::thumbup::thumbup:


    ich habe meinen ES eben abgeholt. 13,4 Km drauf. Direkt vom Golf-Plus (160PS) auf den EcoSport umgestiegen. Die Gasannahme vom ES ist gegenüber
    dem Golf etwas weicher, aber ansonsten ist das eine Neue und Moderne Welt. Das Fahrgefühl ist sehr gut und die Akustik (Fahrgeräusche und Außengeräusche)
    noch besser.
    Gleich mal FordPass eingerichtet und als nächstes viel lesen und einstellen. :whistling:


    Jetzt brauche ich noch etwas besseres Wetter und einen weiter entfernten Weihnachtsmarkt (Wegen dem Enfahren), dann gehts los. :D


    Euch allen eine gute Fahrt.

    Mir ist da gerade was eingefallen.


    Bei Fotokameras gibt es einen ND-Filter zum aufschrauben auf das Objektiv.
    Die werden benutzt um bei Langzeitaufnahmen den Lichteinfall abzuschwächen und so z.B. einen Wasserfall verlaufen zu lassen.
    Vieleicht hast du jemanden im Bekanntenkreis der Fotografiert.
    Nimm mal so einen Filter (Mit einem schwachen Filter anfangen) und halte Ihn vor die Kamera.
    Das grelle Licht wird auf jeden Fall weniger, aber was ist mit dem Umfeld.
    Aber: Versuch macht Klug.

    Es ist aber so wie Steuerfresser schrieb.
    Ich habe bei meinem (noch) Golf Plus bei 40 Kmh auf der Autobahn im Stau richtig in die Eisen gehauen,
    weil ein Depp einfach nach links zog.
    Automatische Folge: - Motor aus
    - Alle Türen entriegelt
    - Warnblinkanlage an
    Danach: Zündung aus
    Motor wieder starten
    Warnblinkanlage aus und weiter ging der Trott