Beiträge von Rudi

    Warum kann ich dann in Etis unter Wartungspläne für den ES ab Bj 12.17 , 1.0 Ecoboost 125Ps die Angabe 2 Jahre /30000km finden? Beim Kauf hat mir der Händler das gleiche erzählt. Definitiv gibt's im Moment nur Vermutungen oder schwammige Aussagen. Da das Fahrzeug nur ca.10000 km Jährlich bewegt wird ist das sowieso unwirtschaftlich. Die meisten Hersteller sind schon lange auf 2Jahre Intervall. Selbst der Fiesta der schon länger am Markt ist, ist im Prinzip nix anderes wie der ES..... 8|

    Hallo, das Thema Wartungsintervall scheint immer noch Verwirrung zu verbreiten. Etis sagt mir wenn ich manuell eingebe 2Jahre, 30000km, wenn ich über Vin eingebe 1 Jahr, 20000 km....... Der FFH sagt mittlerweile 2Jahre, 30000km, Wartungsheft hab ich nicht bekommen, wobei der FFH schon seit 8 Wochen versucht ein aktuelles zu bekommen. Ich habe die Garantie auf 7 Jahre verlängert und in der Urkunde steht nichts vom Wartungsintervall. Bei Ford direkt anrufen und nachfragen kann man sich sparen . Die haben noch weniger Ahnung wie meine Oma........ Die App hab ich noch nicht ausprobiert. Also warte ich mal ab. April 2019 wäre das erste Jahr rum. Gebaut am 30.12.17 VG

    Du weist spätestens dann Bescheid, wenn im BC die Aufforderung zur Wartung kommt.Das mit dem Serviceheft ist wahrscheinlich vom Händler abhängig ob du eines
    bekommst, oder auch nicht. Bei mir war es bei der Übergabe im April mit dabei und
    auch andere die ihren ES später bekommen haben, hatten es zum Teil auch noch mit bei
    den Papieren.

    Hi Flin, da meine Frau unseren ES fährt , und nicht mehr als jährlich 9000 km auf die Uhr bekommt, wäre das mit dem 2 Jahres Wartungsintervall schon besser :thumbup: VG

    Hallo zusammen, den Luxus ein Service Heft zu bekommen hat mir mein FFH leider verwehrt. Auf Nachfrage wurde mir nur gesagt "gibt's nicht mehr. ...nur noch Digital !" Auf bitten mir doch noch eins auszustellen wurde nochmal mit Nachdruck verkündet, nein gibt's nicht mehr. Habe in diesem Zuge auch noch mal das Thema Wartungsintervall angesprochen, wobei der FFH nach wie vor der Meinung ist, Jährlich oder alle 20000 km. Habe dann einen weiteren Händler anrufen und dort wegen dem Wartungsintervall für den 2018 ES nachgefragt, bekam da auch die gleiche Antwort. Ich glaube da ist noch große Verwirrung bei Ford , da selbst der Kundenservice das nicht weiß. Ich hoffe das wird sich in der nächsten Zeit noch genau klären. Ich habe ja noch Zeit bis 04.19. Da ist zumindest das erste Jahr rum. VG

    Hallo zusammen, meiner ...gebaut am 30.12.17 , wenn ich auf Etis über Fin nach der Wartung suche, dann wird ein Jahr oder 20000 km angezeigt, wenn ich manuell suche und dementsprechend das Baudatum eingebe, 2Jahre oder 30000 km ?( VG

    Hallo, hat jemand sich mal den Türbereich unterhalb der Fenster mal genauer angeschaut? Unser ES hat da Wellblech =O . Garatieantrag vom FFH wurde von Ford abgelehnt. .... Begründung, Stand der Technik :/ Die Türrahmen sehen auch nicht gut aus. Am besten zu sehen wenn der ES im Hellen Tageslicht steht und man von hinten seitlich unter den Fenstern übers Blech schaut.....Hatten bisher alle wo ich nachgeschaut habe.