Beiträge von Jockel

    das habe ich gemacht, FIN eingtragen, aktiviert, ich kann mit dem iPhone auf und zu machen und bekomme auch die anderen Meldungen, etwa den Reifendruck. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass mir noch keine Garantie angezeigt wird, da eventuell das Datum der Erstzulassung noch nicht auf dem Server ist. Wenn die EZ nicht klar ist, kann vielleicht auch Smart Traffic nicht starten? Ist nur eine Theorie.

    sorry, blöde Frage: ist jetzt die Ford Pass Connect App, die App auf meinem iPhone (FordPass)? Oder ist das eine App, die in Sync angezeigt wird, wenn Apple Carplay aktiviert ist?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;)


    Ich möchte einfach nur mal Live Traffic testen und nutzen. Ich möchte keinen Hotspot mit dem Auto machen.
    @Flin In meiner iPhone App habe ich keine Stelle zum Einschalten von Live Traffic. Ich habe km-Stand, Luftdruck etc. in der iPhone App.


    Wie kann ich nun das von Ford für 2 Jahre zur Verfügung gestellte Live Traffic nutzen? Wie geschrieben: Der Menüpunkt ist im Sync 3 ausgegraut und nicht verfügbar.
    (Und wenn ich es habe: Woran merke ich, dass ich es habe ? :/


    Vielen Dank fürs Mitdenken
    Jockel

    Moin! Nachdem ich hier schon einige Wochen mit Interesse mitlese und nun mein neues Auto abgeholt habe (125 PS Automatik, Titanium Sync 3 mit Navi), habe ich mal zwei Fragen zu Live Traffic:


    1. Wie wird das eingerichtet? In der FordPass App auf meinem iPhone gibt es keine Option. In der App in Sync 3 ist die Funktion ausgegraut, kann also nicht angeklickt werden. CarPlay habe ich deaktiviert und das iPhone ist über USB verbunden.
    2. Läuft das dann über die Datenverbindung von meinem Handy? Oder baut der Ford eine eigene Verbindung auf? Weil ja in den Erläuterungen zu Live Traffic steht, dass das 2 Jahre mit dabei ist.


    Danke und beste Grüße
    Jockel