Beiträge von Streuner

    So, bei mir sah es so aus. Original Ford Winterkompletträder inklusive Sensoren gekauft. Montiert und dann ab Richtung Berlin. Sofort kam die Meldung Reifendruck Kontroll System gestört.


    Es hat bei mir ca. 100 km gedauert, bis die neuen Sensoren erkannt wurden und die Meldung verschunden ist.



    Grüße
    Der Streuner

    3750 km sind geschafft.


    • Der erste kleine aber leider tiefe Kratzer ist da. An der Hecktüre. Wo er her kommt, keine Ahnung. Von mir auf jeden Fall nicht. Eine meiner besten Freundinnen sagte mal "Rege dich nicht über Dinge auf, die du nicht ändern kannst". Also entspannen... :saint:
    • Eventuelles Problem mit dem Reifendruck Kontroll System. Siehe Forumseintrag ?(
    • Winterräder montiert. Morgen geht es auf große Fahrt. Köln fährt nach Brandenburg. Einge Menge Bunker und ehemalige Kasernen Gelände von den Russen anzusehen. Allrad im Gelände zu testen :thumbup:


    Bis die Tage.....


    Grüße
    Der Streuner

    Bin aktuell auch ein wenig irritiert bei meinem Reifenkontrollsystem. Anzeige war bei den werkseitig montierten Sommerreifen vorne 2,3 Bar, hinten 1,9 Bar. Soweit also alles okay.


    Habe gestern die Winterräder montiert. Original Ford Kompletträder auf gleicher Felge, mit originalen RDKS Sensoren. Anzeige im Reifenkontrollsystem zeigt dieselben Werte. Okay, ein wenig verblüfft. Reifenkontrollsystem neu initialisiert, Werte ändern sich nicht.



    Da es morgen auf (schwerbeladene) große Tour geht, die hinteren Reifen bei einer gut geplegten ARAL Tankstellen auf 2,5 Bar aufgepumpt. Reifenkontrollsystem neu initialisiert, zeigt weiterhin hinten 1,9 Bar an.



    Ein wenig seltsam. Vielleicht braucht es wirklich ein paar Kilometer bis der korrekte Luftdruck angezeigt wird,



    Grüße


    Der Streuner

    Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal was, ohne das Wissen dazu zu haben.


    Ob eine beheizbare Frontscheibe oder eine nicht beheizbare Frontscheibe eingebaut werden soll, ist erstmal egal. Das Fachwissen, wie eine WSS eingebaut werden muss, haben Firmen wie CarGlas bestimmt. Ich weiß nicht, wie eine beheizbare Frontscheibe an das Bordnetz angeschlossen wird aber ich gehe mal davon aus, dass irgendwo aus der Scheibe ein Flachstecker raus geht, der nur an den entsprechenden Gegenpol angeschlossen werden muss. Kann alsio nicht so schwer sein.


    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von der Materie aber ich könnte mir vorstellen, dass es so läuft. Kann mich gerne mal nach meinem Urlaub bei unseren Spezialisten erkundigen.



    Grüße
    Der Streuner.

    .... in der aktuellen Bild Zeitung


    Fazit Ecosport:
    Die Ecken von Motorhaube,Türen,Heckklappe sind schlecht abgedichtet,Übergänge der Schweller sind schlecht,Übergänge hinter Innenkotflügeln und hinterem Chadditeil gar nichtabgedichtet.Flugrost an Motoraufhängung und vorderen Querlenkern

    So, dann mal meine Meinung dazu. @MultiGS2018, das ist keine Bewertung deines Beitrages. Vielen Dank, das du das hier online gestellt hast. Ich bewerte ausschliesslich den Artikel.


    • Autobild an sich. Sorry, aber die habe ich eh gefressen. Ford kann machen was sie wollen. Ford ist immer schlecht. Werde nie vergessen wo zwei gleiche Materialen verglichen wurden. Ford = billiges Plastik. VW = Schmeichelndes Ambiente. ( Da ich Kontakt zum Prototypenbau habe, wusste ich, dass es sich um den selben Zulieferer und das selbe Material handelt. Wurde mir beim freundlichen Arbeits Abendessen bestätigt).
    • Wer Flugrost an Motoraufhängung und vorderen Querlenkern bemängelt zeigt mir sofort, dass er von Materialen keine Ahnung hat. Es ist völlig normal, dass es da rostet. Das ist Oberflächenrost und erstens normal und zweitens völlig harmlos. Der eine (Ford) zeigt es (Kostenersparnis), der andere (z.B. VW, pro Auto 10€ teurer) macht eine Plastikabdeckung drum, damit man es nicht sieht.
    • (Die Ecken von Motorhaube,Türen,Heckklappe sind schlecht abgedichtet,Übergänge der Schweller sind schlecht,Übergänge hinter Innenkotflügeln und hinterem Chadditeil gar nichtabgedichtet) Sorry, wir fahren hier mittlerweile Computer Simulationen, was wie abgedichtet werden muss und was nicht. Bei solchen Aussagen könnte ich k....... Keine Ahnung von nichts....


    Also, mach dir keine Sorgen. Oder anders formuliert. Andere Autobauer kochen mit dem selben Wasser.



    Grüße
    Der Streuner

    Erste und einfachste Antwort. Hatte ich auch. War ein kleiner Ast, der in der hinteren Feder hing. Mal alles von unten kontrollieren. Wenn nichts da ist sehen wir weiter.



    Grüße
    Der Streuner


    mit den Hintergedanken, schlechte Winterreifen dann auch im Sommer ab zu fahren.

    Wenn du solche Hintergedanken hast, dann kannst du doch auch einfach nur die Reifen wechseln. Bin nicht der Freund von Reifen dauernd ab und aufzuziehen. Aber bei dem Hintergedanken sollte dann auch 4 Felgen reichen, oder?


    Dazu allerdings noch folgendes. Wenn ich mich richtig an meine Techniker Ausbildung zurück erinnere, erhöht sich bei warmen Temperaturen mit Winterreifen sowohl der Benzin Verbrauch (eventuell zu vernachlässigen) aber vor allen Dingen der Bremsweg exorbitant. Hab da was im Kopf bezüglich "Zusammenhang des Verhältnisses der Aufstandsfläche zu der Anzahl Profilblöcke" (die ein Winterreifen ja bauartbedingt viel mehr als ein Sommerreifen hat).



    Und das wäre mir die Sache nicht wert.


    Grüße
    Der Streuner