Beiträge von Streuner

    Es wurde uns von mehreren Seiten geraten etwas Spielraum bei der Zugkraft einzuplanen um den Motor - insbesondere bei längeren und bergigen Fahrten mit dem WW - nicht bis ans Limit zu führen.

    Das ist auch so eine Sache, die niemals ausstirbt und immer einfach unreflektiert weiter gegeben wird. Vergeßt es einfach, Ihr könnt völlig sorgenfrei eure 900 kg mit dem ES ziehen.


    Grüße
    Der Streuner

    Hi Pia,


    das ist mal wirklich extrem ärgerlich :evil:
    Habe mal in meiner gedruckten Broschüre (Stand der Drucklegung Dezember 2017) nachgesehen. Da steht auch definitiv auf Seite 48 beim 1,0l EcoBoost Automatik:


    • Max Anhängelast gebremst: 1100 kg
    • Max Anhängelast ungebremst: 680 kg


    Ich befürchte mein Arbeitgeber, wie auch jede andere produzierende Firma weltweit, wird sich da entweder mit einem Druckfehler raus reden oder die jederzeit gegebende Möglichkeit Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung jederzeit zu ändern. Beides beschrieben im Kleingedruckten auf Seite 65.


    In der aktuellen Online Broschüre (Stand der Drucklegung August 2018) finden sich jetzt tatsächlich nur noch 900 kg. Warum das geändert wurde kann ich leider nicht sagen ||


    Es tut mir sehr leid, dass ich dir da nicht weiter helfen kann ;(



    Grüße
    Der Streuner

    Habe jetzt auch die 2000 km geschafft.


    Auf der Autobahn mal richtig die Sporen gegeben. Unter der Woche, morgens A3 bis nach Frankfurt. Alles frei, wie geil, und Vollgas, äh, Voll Diesel? :thumbup:
    Angenehm aufgefallen ist, wie leise der Diesel ist. Gerade bei Vmax. Hätte ich so nicht erwartet.


    Erste unpassende Geräusche gehört. Lag aber an der Sonnenbrille in der Anlage oben im Himmel. Richtig hingelegt, Geräusche weg.


    Verbrauch nach dem Vmax Wochenende, 6,5 Liter Diesel.


    Dann den Kleinen mal das erste mal so richtig in den Matsch gefahren. Ob es der Allrad ist, keine Ahnung, auf jeden Fall fährt er durch wie auf der normalen Strasse :thumbup:


    Grüße
    Der Streuner

    am 16.6.2018 bestellt und habe eben mal den Händler angerufen wann der denn ausgeliefert wird weil die Planmäßige Auslieferung diesen Monat wäre und der erzählte mir das die Auslieferung jetzt erst Mitte Dezember wäre aufgrund von Motorumstellungen aufgrund der Abgasnormänderungen von August/September.

    16.06. bestellt und Auslieferung erst im Dezember? Kann ich mir so nicht vorstellen 8o


    Wenn du magst, kannst du mir mal deine Händlernummer (5 stellig) und deine Ordernummer (4 stellig) per PN geben. Dann kann ich dir sagen, wie es um deinen ES steht.



    Grüße
    Der Streuner