Beiträge von Streuner

    Also ich finde eine Reichweite eines Benziners von 620 km und mehr für absolut ok.

    Immer eine Frage der Tankgröße :D Ich habe mal gehört, dass gewisse Firmen den Tank vergrößern um damit der Kundschaft einen geringeren Verbrauch und damit Reichweite zu suggerieren 8o Und nein, es ist nicht Ford :P

    Wer kann mir mal sagen, wie der Hinweis vom FFH zu verstehen ist: Der Wagen wird noch Ende Juni gebaut.
    Gehen dann die Unterlagen von Ford ins Werk nach Rumänien und von dort in die einzelnen Abteilungen, Karosserie, Motor , Getriebe , Innenausstattung, Lackierung u.s.w. und werden dann dort zusammengestellt, vormontiert und gehen dann nach vielleicht 14 Tage auf das Band zu Endmontage. Und ist dann wirklich fertig für den Transport?


    Gruß Globus44

    Der Händler, ich auch ^^ , kann anhand der Händlernummer und Ordernummer das geplante Baudatum sehen.


    Im Werk selber wird natürlich vorgeplant, was an Materialien gebraucht wird. Logisch. Es werden dann gleiche Farben zusammengestellt, um die Reinigung der Lackierdüsen gering zu halten. Also z.B. 10 rote Karossen, dann 10 blaue, usw.
    Du kannst davon ausgehen, dass dein Auto einen Tag nach dem Baudatum fertig ist. Dann kommt das Auto auf einen großen Sammelplatz. Von dort werden dann Züge oder Transporter zusammen gestellt.
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und vermute mal, dasss das Fahrzeug dannach ca. 10 Tage später in Deutschland ist.


    Auch dir das Angebot. Gib mir die Händlernummer (fünfstellig) und die Ordernummer (vierstellig) per PN und ich halte dich auf dem Laufenden, wo dein Auto gerade ist.


    Grüße
    Der Streuner

    Das habe ich mir doch auch gedacht, daß der Autohändler damit Recht hatte , daß es nicht nachzurüsten geht. Warum sollte er mir sonst was falsches erzählen.


    Da du ja bei Ford arbeitest , weißt Du ja wie es abläuft.

    Ja, selbst bei unserem Managment in Köln Niehl ist das so. Die bestellen ja selber Fahrzeuge für sich. Nachrüstung wird nicht gemacht. Auch bei denen nicht. Wobei es bei denen nicht so schlimm ist, da diese alle 3 bis 6 Monate sowieso neu bestellen (müssen)...


    Fehlende Antenne, Transportschäden, oder abhanden gekommende Teile werden natürlich sofort von uns ersetzt. Der Händler kennt, wie gesagt, die Vorgehensweise.


    Grüße
    Der Streuner

    Wundert mich. Es ist technisch einwandfrei möglich. Das einzige was fehlt ist die Kamera. Und die kann man als Ersatzteil nachordern. Der Rest ist ein wenig schrauben und stecken.....
    Ja und programmieren. Und da tun sich die Werkstätten echt schwer mit.

    Hab meine Antwort ein wenig bearbeitet. Siehe unten:


    Auch mir fehlt da der Glaube. Und das wir, Ford, die Differenz zahlen...
    Kann ich mir in Leben nicht vorstellen. Sorry aber ist leider so. Es sei denn, es wurde von uns etwas anderes geliefert, als bestellt wurde. In dem Fall wird natürlich gezahlt. Die Rechnungen sehe ich ab und an.
    Und der Händler kennt die Vorgehensweise in einem solchen Fall.


    Und was das Thema Nachrüstung angeht. Das ist tatsächlich ein großes Problem. Das wird nicht gemacht und hat tatsächlich technische Gründe. Das ist allerdings kein Ford Problem sondern bei jedem Fahrzeug Hersteller so. Die Zeiten, wo alle Fahrzeuge den selben Kabelbaum hatten, sind lange vorbei. Viel zu teuer. Früher hat man aus Kostengründen eventuell überall den selben Kabelbaum verwendet. Bei dem heutigen, Computer geplanten Bau, ist wieder der individuellen Kabelbaum gefragt.




    Grüße
    Der Streuner

    Auch mir fehlt da der Glaube. Und das wir, Ford, die Differenz zahlen... Kann ich mir in Leben nicht vorstellen. Sorry aber ist leider so. Es sei denn, es wurde von uns etwas anderes geliefert, als bestellt wurde. In dem Fall wird natürlich gezahlt. Die Rechnungen sehe ich ab und an. Und der Händler kennt die Vorgehensweise in einem solchen Fall.


    Und was das Thema Nachrüstung angeht. Das ist tatsächlich ein großes Problem. Das wird nicht gemacht und hat tatsächlich technische Gründe. Das ist allerdings kein Ford Problem sondern bei jedem Fahrzeug Hersteller so. Die Zeiten, wo alle Fahrzeuge den selben Kabelbaum hatten, sind lange vorbei. Viel zu teuer. Früher hat man aus Kostengründen eventuell überall den selben Kabelbaum verwendet. Bei dem heutigen, Computer geplanten Bau, ist wieder der individuellen Kabelbaum gefragt.


    Grüße
    Der Streuner

    Die Dachreeling ist geschlossen und an der Innenseite sind Pilzköpfe (nicht die Beatles ;) ) montiert an denen man die Streben des Dachgepäckträgers montieren kann.

    Ja, genauso sieht es aus. Hatte mir gerade im Moment auch draußen welche angesehen. Oben ist nichts offen. Das, was auf meinem Foto wie Klappen aussieht, sind in Wirklichkeit nur kleine Einbuchtungen.



    Grüße
    Der Streuner