Beiträge von Hexenfred

    So, nachdem die Alarmanlage ja spinnt, kann ich seit heute keine Songs mehr auswählen wenn mein Handy angestöpselt ist.


    Die Menuauswahl nach Song, Interpreten, Alben.....lässt sich nicht mehr aktivieren. Es wird einfach nach Titel A-Z abgespielt.


    Ist der Fehler bekannt ? Im Moment sind jetzt bei mir drei Mängel, nach 5 Monaten, die nicht behoben sind ( Spiegel klappt nicht auf, Alarmanlage und jetzt das Radio) ?(

    Hallo, gestern ein nicht so tolles Erlebnis. Fahr um 20 Uhr ins Fitness-Studio, steig aus und schliesse ab. Alarm geht los. Dachte okay, muss ja nur auf und ab sperren dann ist Ruhe mit der Huperei. War aber nicht, bin sogar eingestiegen Auto angelassen und !!!! gefahren !!! mit aktiver Hupender Blinkender Alarmanlage!!. Wieder ausgemacht , ausgestiegen und abgeschlossen. Nix geholfen. Langsam Verzweiflung, Motorhaube auf, Sicherung oder Batterie abklemmen nachdem schon ein Mob kam was der Lärm soll. Dann gings aus, aber bestimmt 3 Minuten ! Hatte das jemand schon mal?

    Alles unter Euro 6 Temp.


    Glaub Mal der Rest wird auch noch mehr zahlen dürfen. Wie ich schon sagte, die Politik wird das korregieren. Schließlich kann man so noch mehr Menschen schröpfen.
    Aber die alten Kähne unter der Flagge von Billigländern dürfen hier mit ihrem Schwefelofen Schweröl anlegen und ordentlich rumstinken....


    Vieles ist unfair, leider.

    Kann mal jemand ausrechnen was so ein AIDA Kreuzfahrt Pott Steuern kosten würde...Hubraum und Co2 ausstoss berechnet ? :D

    Die Verkäufer und wir konnten zwar nachfragen, aber ohne Ergebnisse.Auf der Fordseite standen ab 1.9. nicht die aktuellen Werte. Auf Anfragen und im Chat bekam man keine Antwort zu den aktuellen Werten.
    Erst in der COC sah man erstmals richtige Daten.

    Dann sind die Werte aus Preisliste September 2018 auch noch falsch......unter anderem dann auch die vom neuen Focus. Da ist die Preisliste aus Juni !!!!

    Wenn man ihm etwas Leistung fordert liegt meiner auch um 10 Liter ! Meiner hat 140 PS / Schalter. Es könnten gerne 30 Ps mehr sein...dann würde er wahrscheinlich weniger verbrauchen ...weil er dann besser aus dem Quark kommt. Finde die 140 Ps schon was zäh. Kann ihn mir mit 100 Ps überhaupt nicht vorstellen...höchstens für den Stadtverkehr...aber Autobahn?? ;(

    ja, 50 Nm mehr Drehmoment wären schon gut. Gibt ja Chiptuning :P
    http://wolf-racing.de/produktp…-leistungssteigerung.html z:B.

    Mit dem Schalter fahr ich echt sparsam und bin super zufrieden mit dem Verbrauch 6-7 Liter. Was man aber tunlichst vermeiden soll ist schneller 120 zu fahren :D da frisst der schlechte CW Wert in Verbindung mit dem kleinen Motörchen gleich 10 Liter im Schnitt ;)

    Konnte gestern endlich mal auf freier Autobahn testen....und siehe da, positiv überrascht.
    Nach Tacho und im 5. Gang rennt der kleine ES bei 205 km/h in den V Max Begrenzer. Merkt man wenns dann noch bisl Bergab geht . Im 6. Gang wars nicht möglich diese V Max zu erreichen.

    nach jetzt 4000 km mit dem 125 PS Benziner , Schalter hat sich der Verbrauch bei 6,4 Liter eingependelt. (60 % Land, 20 % Stadt, 20% AB)
    Je nach Route hab ich rechnerisch (Liter/km) nicht via BC min. mal 5,91 (fast nur Landstrasse) gebraucht und max 8,45 (extrem AB)

    Man merkt den CW Wert jenseits der 100 km/h extrem. Testet doch selber mal, 90 km/h mit Tempomat , 120 km/h Tempomat und 135 km/h Tempomat. Die Unterschiede sind Wahnsinn was da mehr an Benzin durchläuft.
    Das selbe ist beim Kuga meiner Frau auch zu beobachten. Schneller als 120 km/h lässt den Verbrauch stark ansteigen bei den beiden SUV.