Beiträge von Hexenfred

    Würde man alle Probleme sofort abstellen, gäbe es weniger Arbeitsplätze ^^


    Kann ja nur am Motor oder dem Steuergerät liegen.

    Der Motor funktioniert ja. Wenn ich manuell über die Taste ein oder ausklappe. Somit funktioniert auch das Steuergerät welches dem Motor die Signale gibt. Warum das Steuergerät nicht reagiert wenns mit dem Türschloss gemacht wird ist das Problem. Wobei Beim Abschließen geht's ja, nur nicht beim Aufschließen :p

    Im Fiesta leistet der 1.5er 200 PS. ist aber der gleiche Motorblock wie die 150 PS bzw. 182 PS im Focus.
    Messlatte hin oder her, ich sagte ja, die Dinger sind nicht komplett ausgereift.
    Ich hätte keine Lust drauf, einen Fiesta für 28000 Euro zu kaufen wo nach 5000 km die Dichtung am Block leckt.
    Ich selber hab mir einen Focus Automatik bestellt, mit dem 182 PS Dreizylinder (weil nix anderes zu haben ) , ich werd ja sehn ob der die selben Macken hat oder zeigt.

    Es ist doch immer die Sichtweise eines einzelnen. Die Hersteller bauen solche Mini-Motoren nicht weil es Spass macht, hier ist die Politik der Treiber.
    Ich selber mag diese Dreizylinder auch nicht, aber was will man machen wenns nix anderes mehr gibt. Kurz meine Bedenken zum Motor.
    Erstens merkt man einfach dass es mur 3 Zylinder sind an den Vibrationen, trotz der vielen Ausgleichslager vor allem im niedrigen Drehzahlbereich.
    Zweitens Thema Leistung, ja mit Turbo kann man einiges gut machen was der wenige Hubraum vorgibt, aber es fehlen trotz 125 oder 140 PS eben doch 50-100 NM zum Vergleichbaren Vierzylinder (1.5 Liter).
    Drittens das Thema Haltbarkeit, ich kann mir nicht vorstellen dass so ein Motor im normalen Stadt/Land Stau Stop Go Betrieb viel mehr als 150 TKM schafft.
    Ich lese viel in anderen Foren mit und da find ich momentan immer mehr Themen die den neuen Ford 3-Zylinder 1,5 Liter mit 150 - 200 PS ( Focus , Fiesta ST ) betreffen.
    Im Fiesta ST zum Beispiel ölen diese Motorblöcke bereits nach wenigen tausend Kilometer. Was ich damit sagen will ist, dass diese 3-Zylinder Thematik noch längst nicht ausgereift ist und ob die jemals
    auf dem Niveau kommt wie mit 4 oder gar mehr Zylinder wage ich zu bezweifeln.
    Und nochmal, nur weil die Hersteller alle auf dieses Pferd setzen heisst es lange nicht dass alles gut ist. :)
    Und ja der Motor ist in einem Auto das viel in der Stadt bewegt wird sehr interessant :)

    Also mich würden Spurplatten auch interessieren. Da ja leider die Reifengrößen relativ schmal begrenzt sind für einen SUV und da jede Menge Platz ist würde ich 2 cm pro Seite also 4 cm pro Achse auch gern haben.
    Was sollte man denn am Kotflügel des ES ziehen ? :)

    Wenn ich die Musik von meinem Iphone 6S (via USB verbunden) anhören will ist folgendes aufgefallen.
    Die Interpreten usw. werden in der Auswahl angezeigt, aber ich kann am Touch nicht scrollen, auch nicht bei einem Titel .....via Handy geht das dann aber nicht am Tablet.