Beiträge von Hexenfred

    Anscheinend hat Ford aber nun endlich gelernt und macht nun das was ich mir schon heute gewünscht hätte:


    Fiesta und Focus als Hybride ab ca. 2020


    Meiner Meinung nach das einzig richtige in der Übergangszeit, um reine Elektroantriebe oder zb. Brennstoffzellen weiter entwickeln zu können und die Emissionen trotzdem im Griff zu haben.

    Ja vollkommen richtig, aber .......2020 :D, Toyota hat den ersten Hybriden 1997 !!!!! in Serie gebracht, ich muss immer noch lachen, die Japaner haben da über 20 Jahre Vorsprung in dieser Technik ! Das kommt viel zu spät und wer weiß wie lange das da bei Ford dauert bist diese Technik fehlerfrei läuft. Meine Meinung ist dass ab jetzt nicht mehr in Hybrid investiert werden sollte sondern in reine Elektrik, damit man hier in 5-10 Jahren nicht wieder erst einsteigt wenn andere Hersteller lange aktiv sind. Aufwachen Ford ;)

    Zum Thema OPF, jeden sollte doch schon klar gewesen sein, dass ein zusätzlicher Filter nicht ohne Mehrverbrauch und Leistungsverlust einher geht.
    Kann mich noch an den KAT erinnern, 7-10 PS war da mal immer im Gespräch.
    Für den OPF sieht man zum Beispiel bei vielen Herstellern die auf einmal nach und nach die
    Leistungsangaben der Fahrzeuge runter schrauben. Ford : 1.5 EcoBoost ohne OPF 182 PS, mit OPF 176 PS. ......usw. Früher oder Später wird das wohl bei allen Modellen nachgezogen.

    Nach 11000 km mit dem 125 PS Ecoboost Schalter stehen da am BC 6,6 Liter. Absolut Okay find ich.
    Ich frage mich warum immer hinterher geschimpft wird ? Fahrt Ihr vor dem kauf kein Fahrzeug Probe ? Nicht nur 5 KM mal kurz ums Eck ? Sondern eben Alltag !
    Ich hab einen Testwagen immer den ganzen Tag, da seh ich doch was Sache ist.
    Ich hatte einen Schalter mit 125 und 140 PS sowie einen 125 PS Automaten. Der Verbrauch beim Automatik war 1,5 Liter höher als beim Schalter und somit schon mal ein Grund den nicht zu nehmen.
    Zwischen 125 und 140 PS war nicht viel unterschied deshalb auch meine persönliche Wahl so getroffen.

    Ich hol das Thema wieder hoch, war deswegen in der Werkstatt, neuste Software drauf und reseted......und siehe da, keine Änderung :)
    Mein Ansprechpartner wollte nun mal mit den Ford Werken reden.
    Werde da heute mal nachfragen. Dummerweise guck ich nicht bei jedem starten darauf ob der Spiegel rausklappt, ich vergesse das einfach.
    Dummerweise gestern, Polizeikontrolle, nichts zu beanstanden, bis er den blöden Spiegel gesehen hat......lange Rede kurzer Sinn, 15 Euro hab ich bezahlt.
    Ja mein Fehler, aber indirekt der Murks von FORD ! Bin etz echt langsam Sauer!
    PS : Übrigens tritt der Fehler auch auf wenn man den Funkschlüssel nimmt, also manuell entriegelt.

    Schaltet doch einfach mal bei konstant Tempo 100 mit Tempomat eure Dauer-Stromverbraucher ab....
    Klimaautomat sind bei mir 0,4 Liter, Sitzheizung beidseitig nochmal 0,3, Gebläsestufe....... so kommt gleich mal ne Reduzierung von 0,5 - 1 Liter je nach Geschwindigkeit zusammen.

    Mich würd ein Sportendschalldämpfer auch interssieren, zwecks der Optik. Ich finde ein dezentes Rohr am Heck würde dem ES gut stehen, zumindest besser als der Stummelstrohhalm der unten hervorguckt :p