Beiträge von HiTyo

Welcher Vollpfosten von Entwickler hat sich den Schalter für den Heckwischer ausgedacht? <X:cursing:

Mal ohne Scherz:
    Was stört an dem Schalter? Ich habe den Heckwischer in einem Jahr insgesamt 1* betätigt (und zwar gestern zum testen, weil der hier kritisiert wird), ansonsten geht der doch automatisch an, wenn man den Rückwärtsgang einlegt ... oder ist das nur beium Titanium mit Regensensor so?

Ist der Mercedes unter den Ganzjahresreifen.

Fahren meine Eltern auf Ihrem B-Max und da fährt er sich auc im Sommer bei 180 auf der BAB super ruhig und leise.
    Bei Regen auch vernünftig;
    Winter haben wir hier leider nicht ;)

Wenn meine Sommerreifen runter müssen kommt auch der Michelin drauf

ES blind im Dez 2017 bestellt: Zulassung 06.04.2018
    bisher erst knapp 7.000 km gefahren

Positiv
    + alles was nicht negativ ist; Auto ist für mich Alltagsgegenstand und tut was er tun muss

+/- Heckklappe finde ich cool; mit einer normalen Klappe hätte ich den Ecosport nicht gekauft, weil solch eine Klappe aus meiner Sicht zu einem SUV gehört ;)

Negativ
    - Navi ohne km/h-Anzeigen (habe anscheinend den falschen Zulieferer erwischt)
    - Hoher Spritverbrauch

- zu dem Schaltverhalten der Automatik bei Kälte kann ich nix sagen, da ich beim kaltem Wetter sehr wenig, und wenn dann nur Kurzstrecke gefahren bin

zudem muss man eben sagen:
    der Ecosport ist ein Fiesta und kein Focus; deswegen kann man den Komfort und die Ausstattung nicht mit dem Focus vergleichen, sondern muss die Fiesta-Klasse als Vergleich nehmen

Ich hatte das ja schon mal im Vebrauchs-Thread geschrieben, wie groß die Verbrauchsunterschiede nur auf Grund der Witterung bei sonst gleichbleibenden Bedigungen auf der BAB sind.

Norddeutsche Tiefebene 500 km BAB bei 99% Tempomat auf 122 km/h ... (immer sonntags, praktisch keine LKW, praktisch keine Brems- und Beschleunigsvorgänge zwischendurch)

Unterschiede je nach Windrichtung und Außen-Temparatur bei 0,5 - 0,9 ltr auf 100km.

Moin ... erstmal : es geht hier nicht um meinen Ecosport, sondern um den B-MAx meiner Eltern.

ist nun 3 Jahre alt und wird wenig bewegt; ca. 7k km in 3 Jahren.

Auto steht unter Carport; Schlüssel sind in der Regel im Haus; vielleicht 20 m weit weg vom Auto

Schlüssel mit ganz normaler Funkfernbedienung; kein Key-Free oder ähnliche spielereien.

Nach 2 Jahren kam die Meldung im KFZ-Display:Batterie schwach, bitte wechseln.

Haben wir dann irgendwann gemacht; alles war gut ( Batterie ist eine CR 2032)

Nun kommt die Fehlermeldung nach ca. 7 Monaten schon wieder.

Hat da irgendwer eine Idee ob sowas ein Fehler ist, oder einfach nur scheiss Batterien erwischt

Fahr- und Nutzerverhalten hat sich in den letzten Monaten nicht geändert

Naja ..die werden wahrscheinlich erstmal Just-In-Time für die Bestellungen oder für verunfallte Wagen gebaut und "einfache Garantie" wird dann eben erstma liegengelassen.

Grundsätzlich war es mir ja wirklich egal; ist aber auch ungewöhnlich, dass die mir gleich eine neue bestellt haben und nicht ab und wieder ankleben so wie bei anderen hier

kleine Anmerkung: ich hatte die alte Leiste sogar markiert; nicht dass die die nur abbauen und wieder neu ankleben :).

@Carsten M.S.

Bei uns hat keine Aral noch 98 Oktan Super, die verkaufen alle nur Ultimate 102 für etwa 17 Eurocent mehr als für normales Super 95.

So ist es bei uns auch.

Vielleicht probiere ich ab sofort mal Esso 98er ... die scheinen das noch zu führen * wobei ich bis eben nicht wusste, dass hier in HI noch eine Esso-Tanke ist ;) *