Beiträge von Mothes

    Was mir leider aufgefallen ist nach dem erfolgreichen Update: der schöne "blaue Hintergrund" hat sich verabschiedet, hat mir pers. super gefallen.

    Jetzt ist alles in s/w gehalten.


    :/ Kann mir wer erklären wo diese Updates herkommen wenn sie nichtmal offiziell von FORD angeboten werden bzw. bei der Updatesuche über die FIN nicht angezeigt werden? :/

    Den Hintergrund kannst du in den Einstellungen umstellen, dann hast du auch wieder das schöne blau.😉

    stimmt :( Aber Dank Mothes hat es jetzt (hoffentlich geklappt). Jetzt wird Softwareversion G2.1.0.1_R22362A, Version (G2.1.0.1._Product_GG) angezeigt.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, wo ist der Unterschied?

    Danke und Gruß

    ich hatte bei der Version 1.8.0.1 ab und an Hänger mit dem Display und mußte das Gerät mehrfach aus und wieder anschalten, das trat mit der neuen Version bis jetzt nicht mehr auf.

    Man geht ja eigentlich davon aus das bei Updates Probleme behoben werden,so wie auch bei PC, Handys usw.🙃

    Anhand deines Fotos hast du das Lite und an der lst liegt es nicht.

    Tippe eher auf einen Anwendungsfehler.

    Eigentlich kann man nichts dabei falsch machen wenn du die einzelnen Schritte nacheinander befolgst 🤔 bist du mal ins Einstellungsmenü und hast das Update "angestupst". Die Meldung mit den Audio Kannst du ignorieren.

    Hallo Anke,

    ich hab bei mir am Wochenende das letzte Update installiert und keinerlei Fehler festgestellt bis jetzt. Im Gegenteil, mit meiner alten Version hatte ich öfters mal"Start-Hänger" wo der Bildschirm schwarz blieb und ich das Radio mehrfach an und aus schalten müsste. Das Problem ist jetzt behoben 🤗

    Gruß Armin

    Eigentlich sollte das Update nach einstecken des Sticks gefunden werden. Kannst es notfalls im Menü unter Einstellungen (nicht Audio) auch "anstupsen"

    Evtl mal anderen USB-Stick probieren.


    Nochmal zur Zusammenfassung:

    - aus Beitrag 1 von MINE die letzte MG Version vom 09.08.2022 laden.

    - die Datei kommt in den Ordner "SyncMyRide"

    - die *.lst Datei editieren wie folgt:


    ; Sync 2.5 by Mine

    [CTRGen1_ALL]

    Item1 = APPS - MB3T-14G516-MG

    Open1 = SyncMyRide\MB3T-14G516-MG_1658499882000.VBF

    Options = AutoInstall,SilentInstall,Delay


    dabei ist egal ob du die Zeile by Mine weglässt oder nicht.


    Das Update sollte nach einstecken des Sticks gefunden werden.

    Unter Einstellungen/Updates kannst du den Prozess verfolgen.

    WLAN, Hotspot oder Handy Verbindung brauchst du dafür nicht.

    Wichtig: Im Sync nicht auf Audio oder andere Quellen, einfach ins Menü Einstellungen (Symbol mit den 2 Zahnrädchen)

    Den 1.0er mit 125PS als Neuwagen 02/22 gekauft und vorher vom Verbrauch her vom Suzuki Baleno mit knapp 6ltr bei nicht zaghafter Fahrweise verwöhnt. Da man aber älter wird und der Baleno zu niedrig war mit Ein,-und Aussteigen wollten wir was höheres und sind bei Autohändlern "bummeln" gegangen. Geplant war eigentlich ein Hybrid aber dann hat uns bei Autoland der kleine gelbe "große" ins Auge gestochen😅 Also Probesitzen,kurz gecheckt und gekauft. Vom Verbrauch her natürlich nicht wie der Baleno da ja auch wesentlich höher,aber ich denke mit ca 6-7ltr bei überwiegend Stadtverkehr kann man leben. Auch ist er ja mit knapp über 6000km noch in der "Einfahrphase"😅 Bis jetzt sind wir vom Fahrverhalten sehr zufrieden und man muss sich auch vor manchem "großen" nicht verstecken.

    Hallo,

    ich mal wieder.

    Anbei Bilder von meinem USB-Stick. Ist das so richtig?

    Habe den Stick auch über länger Zeit eingesteckt (Motor allerdings aus) gelassen.

    Aber leider kein Update. :(

    Warum nimmst du nicht gleich die letzte MG Version vom 09.08.22 von Mine und die Vorlage vom 1. Beitrag?

    Dann nur noch mit dem Editor die *.lst Datei anpassen und wie in meinem Beitrag #68 installieren.