Beiträge von TomClancy76

    Mine, auch wenn das ein anderes Thema ist (kannst den Post gerne verschieben): Wie weiß ich denn, ob ich gefahrlos das Reformat-Tool nutzen kann? War das beim 1. Mal nur Glück das es funktioniert hat, oder kann ich davon ausgehen wenn es einmal klappt, geht es immer?

    Aber da das Reformat ja eigentlich keine offizielle Updatemöglichkeit ist, haben das Problem ja bald einige. Mir wurden z.B. über die offizielle Ford Seite die vier Navi-Voice Dateien angeboten, bis ich hier von Dir erfahren habe das man nur eine braucht und es sonst Probleme gibt.


    Bedeutet ohne Reformat müsste man jetzt zum Händler fahren. Die Frage ist was der dann macht. Der kann bestimmt über die Onlineverbindung zu Ford so eine Art Reformat auch bei neueren 3.4 Versionen machen und alles neu installieren.


    Wer hat denn hier noch das Problem und wie löst ihr das? Navi-Ansagen aus und ignorieren oder Reformat?

    Alles klar, dann sollte ich das wohl oder übel auch nochmal machen. Machst Du das auch wenn es nur z.B. eine neue App-Version gibt oder hauptsächlich bei großen Updates wie Voice/Maps? Mit dem Reformat war bei mir auch damals ein bisschen russisch Roulette. 8o Mein Kuga ist ein MK2 Facelift und einer der letzen gebauten aus 12/19 vor dem aktuellen Kuga. In der FordPass App läuft er sogar als Modelljahr 2020. Nachdem ich den Reformat damals gemacht hatte, habe ich dann gelesen, dass man sich damit das Sync bei 2020er Modellen zerschießen kann. Also entweder Glück gehabt oder noch die “alte“ Technik verbaut.:thumbup:

    Habe eben mal die Navi Sprachassistentin getestet. Bei mir funktioniert die gut.

    Aber ich habe die dann zu Hause wieder ins Nirvana geschickt, die blabbert mir einfach zu viel.

    Hallo Mine, danke fürs Testen. Wer hat denn noch das Problem mit den Aussetzern/Pausen bei der Sprachausgabe? Ich denke das Problem hängt bei einigen APIMs irgendwie mit den F10 Maps und den neuen Voice-Dateien zusammen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier ein Speicherproblem gibt ( Mine korrigier mich bitte falls ich falsch liege), weil man ja mit dem Update per autoinstall.lst auch nur die vorhandenen alten Dateien Maps/Voice überschreibt.


    Ich hatte damals das Problem, dass ich bei den F9 Maps alle vier Navi-Voice Dateien installiert hatte, obwohl man ja nur eine braucht. Damit war das Sync dann zugemüllt und hatte auch diese Aussetzer und war sehr langsam. Ich möchte mir jetzt eigentlich einen erneuten Reformat ersparen. Mine wie hast Du denn die F10 Karten installiert mit Reformat oder per autoinstall.lst und wie hoch schätzt Du die Chance ein, dass neue Versionen der F10 Maps oder Voice-Dateien kommen? Da Ford ja dem normalen Kunden auch nur Updates per autoinstall.lst anbietet und logischerweise kein Reformat, dürften das Problem ja jetzt einige bekommen, je mehr Fahrzeuge das Update über die offizielle Ford Sync Updateseite erhalten.


    Gruß Tom

    Ok, kein Thema.

    Kannst Du ja mal machen wenn Du Zeit hast. Würde mich interessieren ob es bei Dir auch so ist. Es wäre echt cool wenn es für das Sync so eine Art Aufräum-Tool und/oder Systemdateimanger geben würde. Dann könnte man bei Problem nachträglich noch Hand anlegen ohne direkt einen kompletten Reformat mit vorherigem Downgrade machen zu müssen.

    Hi Mine,


    sollen wir hier dann auch das Thema mit der stotternden Sprachausgabe (Navi und Sprachsteuerung) weiter verfolgen? Haben denn noch weitere das Problem? Ich habe es definitiv erst seit dem Update auf die F10 Maps inkl. der beiden passenden neuen Voice-Dateien.


    Viele Grüße


    Tom