Beiträge von michi911

Ihr vergleicht ne 1 Liter turbo Maschine mit einem 1,6/1,8 Liter Sauger.
    Bleib mit der Drehzahl unter 2000 U/min, nutz den Tempomat, fahr vorausschauend.

Ausserdem sind die NEFZ Verbrauchswerte reine Laborwerte. Die Testfahrer trainieren, damit der Fuss ruhig bleibt und sie jede Toleranz bis zum Maximum ausnutzen.

Im Stadtbetrieb bekomm ich den Ecosport auf 6,5 Liter und weniger.

Bestellt habe ich am 13.03. also schon länger als 8 Wochen her.

bestellt ist was anderes als gebaut.
    Gebaut bedeutet, wenn die VIN vergeben ist und du ein konkretes Baudatum im etis siehst.
    Bei mir z.b. war:
    Mitte November 2017 bestellt.
    26.1 gebaut
    20.2 hab ich ihn in Empfang genommen.

Wie du siehst dauerte es bei mir etwa 3 Monate. Wobei ich nur 4 Wochen Wartezeit hatte, nachdem er gebaut wurde.

Das ist der Halter für die Umfeldbeleuchtung. Die Spiegel sind nur dafür da, das du die blöden Gesichter der Ferrari Fahrer siehst, wenn du sie Überholst. Reines Gimmick.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Toyota Avensis) war es bei gleicher Strecke zur gleichen Zeit (weg zur Arbeit) etwas mehr als 0,5 Liter.

Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen. Eine Grundsatz Diskussion über den Sprit bringt nix. ;)

• Super E5 (normales Super)
    • Super E10
    • Super Plus

Du kannst alles tanken.
    Wobei du bei E10 keine Kostenersparnis hast. Denn das was du an der Zapfsäule sparst, verbrauchst du mehr. Im Schnitt nen 0,5-1 Liter mehr im Gegensatz zum normalen Super.

Ob Superplus sparsamer ist, weil der Motor weniger auf Fehlzündungen (klopfen) reagieren muss, hab ich noch nicht probiert.

Naja, der Scheibenwischer ist nun Mal für den Fahrer gedacht, nicht für den Beifahrer.
    Wenn Ford mit einem kleineren Wischer 1 € spart,ohne Abstriche beim Fahrer zu machen, so kann Ford den gesparten € als Reingewinn verzeichnen.

• Kreuzung meiden
    • Sendeleistung beim Sender erhöhen
    • Störende Objekte abreisen
    • Leistungsfähigere Antenne/Radio
    • Sender wechseln

Keins davon ist wirklich hilfreich. Die Störung im Empfang ist ja sehr kleinräumig.