Beiträge von michi911

Unten im Kunststoff sind 2 Löcher in der Verkleidung. Denke Mal schrauben Löcher.
    Die Schrauben lösen.
    Entweder ist die Verkleidung mit Druckknöpfen im Blech befestigt oder mit Haken.
    Erstes bedeutet einfach ziehen. Zweiteres bedeutet hoch oder runter schieben.

Je nach Schloss wird entweder per Magnet ein Stift bewegt oder per Motor eine Welle gedreht. Letzteres ist aus Kunststoff und kann abdrehen.

Baujahr?

Die Abdeckung kannst du normalerweise heile entfernen. Aber ich weiss nicht ob das auch bei geschlossener Tür funktioniert.

Das Problem ist, das 95% der aktiven Benutzer hier das neue Modell jaben. Die Autos sind also gerade Mal 6 Monate alt. Insofern noch innerhalb der Garantie und somit ein Fall für die Werkstatt.

Mir ist auch keine manuelle Entriegelung bekannt. :(

Hatte ich, nachdem ich die Rücklehne umgeklappt hatte, wegen Reifenwechsel.

Probier Mal folgendes aus:
    Rücklehne umklappen und fahren. Ist das quitschen weg, ist es die obere Halterung. Ansonsten die unteren Schaniere.
    WD40 würde ich nur unten anwenden. Oben eher Schmierfett oder Grafit.

Im Sync kannste nicht alle Apps aktivieren. Blitzer Apps z.b. gehen nicht.

Das Navi macht was es soll. Egal ob TomTom oder sync3 wenn der Stau frisch ist, stehste drinne, bevor du die Meldung bekommst.

Das Sync hat den Vorteil daß du keine weiteren Kabel oder Bildschirme hast und das du es bequem per Sprache steuern kannst.

Die 15ps kommen rein weg aus dem Turbolader.
    Die 150 PS Variante hat eine etwas höhere Endgeschwindigkeit und einen etwas besseren Anzug (Drehmoment).
    Logischerweise ist der Verbrauch auch etwas höher.

Ob nun 125 PS oder 140 PS, der Ecosport ist kein Rennsemmel. An deiner Stelle würde ich beide Varianten Probefahren.

Persönlich reichen mir die 125 PS. Die Preisdifferenz kann man lieber in die Ausstattung stecken.