Beiträge von michi911

Die Ecoboost Motoren sind alle baugleich.
    Die Technik hat Ford 2001 mit dem Zetec Motor (noch mit separater Masseausgleichswelle) entwickelt. Der Ecoboost ist dann 2012 auf dem Markt erschienen.

Also sind die Ecoboost Motoren im fiesta, Focus, Mondeo, Mustang, Kuga und Ecosport alle gleich. Lediglich das drumherum würde entsprechend angepasst, damit es in den Motorraum Platz finden kann.

Natürlich wird der Ecoboost weiter entwickelt. Zum einen muss Ford die relativ hohen Stickoxide reduzieren, zum anderen soll der Ecoboost eine Zylinderabschaltung bekommen, um den Verbrauch weiter zu reduzieren.

Heisst also der Ecoboost ist kein Neuling, sondern schon ein alter Hase.

Im übrigen werden Motoren seltener neu entwickelt. Oft verwenden mehrere Hersteller den gleichen Motor.

Das ist ja nicht zu fassen, diese Aussage ist eine Frechheit hoch Drei.Kam diese Aussage von deinem Verkaufshändler, oder von dem, den du danach kontaktiert hast?
    In solchen Fällen ist es eigentlich üblich, dass Ford einen Mitarbeiter (Techniker) zum Händler schickt,
    der das Ganze dann vor Ort überprüft.
    Das ist ein ganz klarer Gewährleistungsfall, da kann sich Ford, oder die Werkstatt nicht so einfach rausreden,
    vor allem nicht wenn sich der Fall so klar darstellt wie bei dir.

Aussage vom neuen Händler....

Neue Runde, neue Glück ||
    Hab heute mit meinem Händler gesprochen. Ford hätte ihm gesagt, ich muss damit leben. Leider sind ihm jetzt erstmal die Hände gebunden. :thumbdown:
    Also hab ich mich heute wieder bei Ford direkt gemeldet....
    So gut wie der Ecosport auch zu mir passt (Mal abgesehen von der Kamera), weiss ich mittlerweile, das ich mir keinen weiteren Ford holen werde.
    Seit 3 Monaten beanstande ich nun das Bild. :cursing:

Kopf hoch, das wird schon, auch wenn es nervig ist.
    Aber allein der Ecosport hat in den Verkaufszahlen mehr als 47% zugelegt.
    Anscheinend hat Ford nicht damit gerechnet und nun Probleme mit der Logistik.
    Wie die meisten schon gemerkt haben, mangelt es an Arbeitskräften.

Entweder Ford kann das Problem lösen oder der Ecosport bekommt lange Lieferzeiten.

Also folgende Möglichkeiten hast du:
    Navi mit analog Radio und TMC, mit Stauumfahrung (wenn du es im Navi aktivierst)
    Mit/ohne Navi und dann per USB und Handy
    Mit Navi und DAB (wahrscheinlich genauso wie bei analog)

Mit Navi und fordpass kannste Staumeldungen per Internet nutzen.

Allerdings alle Varianten mit dem Handy setzen eine USB Verbindung vorraus.

Ich kenn mehrere Allheilmittel, aber keins wird dir gefallen. :D

• Brecheisen
    • 5 Kilo am Stiel
    • Tigersäge
    • Uvm.

Spass beiseite. Mach dich kundig, was eine neue Verkleidung, sowie ein neues Schloss kostet. Dann frag bei ner Werkstatt nach. Wenn du es selbst machst, wird es definitiv günstiger sein. Die Frage ist, ob du es dir bzw. Einem bekannten zutraust.
    Evtl. Hat ne Werkstatt noch nen Trick auf Lager, wie man da Ran kommt.

Hab sowas befürchtet. Weil sie schrauben sonst keinen Sinn machen.
    Wenn du die Verkleidung öffnest, wäre es super wenn du ein paar Bilder und ein wenig Text für uns hast.
    Denn ich glaube, das die Technik, trotz Facelift, gleich geblieben ist.
    Haben hier ne passende Rubrik dafür.

Würde versuchen auf der Schlossseite die Abdeckung abzuziehen, in der Hoffnung das die Halter nicht brechen.
    :!: Wenn definitiv keine Garantie mehr drauf ist! :!: