Beiträge von michi911

Auch ohne B&O ist der Klang absolut OK.
    Für das normale Gedudel beim Fahren absolut ausreichend. Wenn ihr allerdings das gewisse Etwas bei Musik haben wollt, dann nehmt das B&O System.

Ich persönlich hab das Geld lieber fürs NAVI ausgegeben. :D

Also wenn ich es richtig verstehe:

Mit Schlüssel A (Funk) klappen die Spiegel normal an und ab.
    Mit Schlüssel B (KEIN FUNK) klappt nur der Fahrerspiegel wieder ab.

Das manuelle Klappen (also mit Tastendruck IM Auto) bleiben die Spiegel in der Position und klappen nicht mehr automatisch. (Lt. dem bösen Buch :D )

Also der Tank ist eine feste Grösse, die sich nicht verändert. Da kannste dich drehen und wenden wie du willst.

Laut Wikipedia beträgt die maximale Toleranz an der Zapfsäule 0,5%.

Selbst wenn du bzw. deine bessere Hälfte den Tank trocken gefahren hat. hätte die Säule keine 50 Liter anzeigen dürfen.
    Ich glaube, das die Tankstelle die Fehlerquelle ist.
    Und sein wir mal ehrlich, welcher Tankstellenpächter gibt freiwillig zu, das seine Säule zuviel berechnet?
    Wenn die Tankstelle dann noch in einer kleinen Stadt oder auf dem Dorf ist, macht das ganz schnell die Runde!

Das der Tank kaputt ist, davon gehen wir mal nicht aus.

Noch ein Update:

War heute nochmal in der Werkstatt.
    Zum einen gab's die Linien wieder zurück, zum anderen gab's noch ein Update für das BCM.
    Ich hoffe das Update hilft, denn Ford verweigert jede weitere Fehlersuche zum miserablen Bild bei Nacht. ;(

Eine Frage an euch.
    Vorher war es so, das das Kamerabild SOFORT verschwand, wenn ich AUS dem Rückwärtsgang geschaltet habe. Jetzt bleibt das Bild aktiv. Verschwindet aktuell wenn ich mehrere Meter vorwärts fahre.
    Wie ist es bei euch?

Jein. Es werden ja die Nebelscheinwerfer genutzt.
    Und die Nebelscheinwerfer sind ja nur Nebelscheinwerfer und nicht Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion. Insofern verändere ich die Funktion und somit die Betriebserlaubis.

Oder nicht?

Ob der FFH freischalten kann, hmm. Es gehört ja zu keiner Ausstattung vom Ecosport. Also ob die da Zugriff haben glaub ich weniger.
    Mit dem conversmod geht es, ABER es ist ein unerlaubter Eingriff, auch wenn die Funktion vorhanden ist. Du kannst später Probleme bekommen, wenn's um Garantiesachen geht.
    Denn bei jedem Werkstattbesuch werden die Daten der Steuergeräte ausgelesen.

Im übrigen kann man per conversmod auch das abbiegelicht aktivieren.