Beiträge von michi911
-
-
Dankeschön. Bin total happy
Grüße
Der Streuner
Ja die Spracheingabe vom Sync ist wirklich gut, aaaber (ja finde immer ein aber) es wäre schön gewesen, wenn Ford bei der Senderwahl auch die Speicherorte wie z.b. preset 1 oder Speicher 1 oder Station 1 mit reingenommen hätte.
Wer weiss denn heute noch die Frequenzen der einzelnen Sender....Nichts desto trotz, viel Spass mit deinem Ecosport.
-
Die suchen sein Auto noch....
-
@michi911 Ich gebe dir recht das viele Faktoren den Verbrauch beeinflussen, jedoch ist es egal auf welcher Strecke ich fahre, ich bekomme den Verbrauch nicht runter, beste war bisher 8,5L/100KM. Interessant ist das es dem Auto beim Verbrauch fast egal ist wie schnell ich fahre, bin testweise auf der Autobahn mal 180Km/H gefahren über eine längere Strecke, lag bei 9,7L und wenn ich so bei 130Km/H fahre bin ich bei 9 - 9,3L (gleiche Stück Autobahn, gleiche Richtung). Diese Zahlen sind auch kein Fehler des BC, diese lassen sich an der Tankstelle tatsächlich belegen. Der Verbrauch des Ecosport ist einfach unfassbar. Daher die frage an die anderen Automatik Fahrer der Fahrzeuge die nach Mai 2018 gebaut wurden, wie war es bei euch?
Mein Weg zur Arbeit ist ca 30% Landstraße, 10% Stadt und 70% Autobahn. Fahre viel mit Tempomat wenn möglich. Letzte Zeit stelle ich ihn meist auf 135-140 ein, ein Unterschied zu 120 ist eh nicht wirklich im verbrauch spürbar.
Wir kennen dich noch nicht. Deswegen die fragen. Das Thema hatten wir vor kurzem erst. Wenn du also ein Recht entspannter Fahrer bist, ist der Verbrauch Recht hoch.XS76 hat das gleiche Problem wie du. Auch sein Wagen nimmt mehr als er sollte.
-
Soviel ich weiss, @Streuner demnächst.
-
... und ich glaube nicht, dass der BC plötzlich bei 3000 km sagt:"Huch jetzt sind 3000 km auf der Uhr, jetzt muss ich mal realistische Verbrauchszahlen anzeigen,"
Bin übrigens seit dem ich den ES habe bei etwa 7,8l und damit bin ich mehr als zufrieden
so war das auch nicht gemeint, aber der Höhe Verbrauch muss irgendwo herkommen.
-
Nein... Glaube nicht. Ich glaub von den aktiven bin ich einer der "ältesten", jungchen....
Da ich die 20 tkm nicht schaffen werde, kommt meiner erst im Februar 2019 zur jährlichen Inspektion. -
Hallo Nathan
Ich hab meine Kristallkugel gerade nicht zur Hand. Deswegen mal oldschool...Einfache Strecke: wieviel Stadt, Land, Autobahn....
Flaches Land oder bergig?
Bist du eher ungeduldig?
Bist du ein defensiver Fahrer?Warum ich Frage?
Es gibt sehr viele Faktoren, die den Verbrauch beeinflussen. Besonders in Verbindung mit einem Automatikgetriebe. -
Streuner, der Bunkerhunter....
-
Also wirklich
Hier mal ein Bild von unserem alten Feroza im Einsatz. Der ist aber miitlerweile irgendwo in Rumänien. Gut verkauft. War ein cooles Auto.
Grüße
Der Streuner
Bist du Jäger?