Beiträge von michi911

Wo wohnst du? Ich zieh um.... Wenn man da sein Auto über nachst abstellt, dann bekommt man jedesmal 170km kostenlos reingetankt. :D

Spass beiseite.

Hattest du voll getankt?
    Dann tank jetzt nochmal nach und vergleiche.
    Anhand der gefahrenden KM und einem durchschnittlichen Verbrauch kannste ungefähr nachrechnen, welche der beiden Werte eher passen wird.
    Dann würde ich das mal im Auge behalten, ob das wieder vorkommt. Da das Auto neu ist und du noch nicht viel gefahren bist, bzw. getankt hast, kannes sein, das das eine einmalige Sache war, weil neu.

Jain....

Ob nun NEFZ oder WLTP, keins der Messverfahren ist praxisorientiert.
    Schuld hat hier ausnahmsweise Mal nicht der Staat, sondern die Hersteller.
    Durch ihre Verschleierungpolitik kann man sich nicht Mal im Vorfeld informieren. Geschweige denn jetzt!
    Schuld haben ebenfalls die Verkäufer, weil sie nicht informieren.
    Und ja auch die Käufer. Sie hätten nachfragen können.
    Das ganze ist zwar ein wenig in die falsche Richtung....

Ich denke Mal die Politik wird sich sicherlich noch eine "Strafsteuer" einfallen lassen für alle Euro 6 und niedriger... :S

Das wäre ja zu einfach... Sicher ist es problemlos möglich, die Daten aus dem Auto zu lesen und die anderen Daten später zu kontrollieren.

Aber ich glaube nicht, das Ford das so gemacht hat, bzw. Das das so gewollt war. Schließlich hat Ford so ja weniger Kontrolle über die Daten.... :S

Also Ford gibt den ES mit 125 PS Automatik aktuell mit 6,4 Liter an.

Es ist relativ egal, ob du nun 125 PS aus 1,0 Liter Hubraum holst oder 2,0 oder 3,0.... Die 125 PS müssen erzeugt werden.
    Die neue Motorentechnik, die findest du nur im Detail. Die macht sich nur in ganz bestimmten Fahrbereichen bemerkbar, leider.
    Kein Hersteller hat den Motor neu erfunden. Habs schonmal in einem anderen Thread gesagt, der Motor läuft nach dem gleichen Prinzip, wie er damals erfunden wurde. Wirkliche Innovationen wird man auch bei Verbrennungsmotoren (egal ob Diesel, Benzin oder Gas) nicht erwarten können.

---------------------

Das Problem ist weniger der Motor sondern eher das Testverfahren.
    Das alte NEFZ war absolut synthetisch. Die Testfahrer wurden extra drauf geschult um möglichst sparsam zu fahren. Es wurde jede Toleranz genutzt, das sich die Balken biegen. Im !!! Labor !!! gibts kein Verkehr, keine Steigung, kein Wind!
    Nun kommst du daher, als normaler Fahrer, steigst ein und "kotzt" erstmal, weil du nicht an die Werte ran kommst. Wie denn auch, du bist ja auch in der Realität.
    Deswegen ist ja auch der WLTP Zyklus entwickelt worden. Wobei auch der nicht wirklich besser ist. Der Ami gibt den ES übrings mit über 8 Liter an. Das Testverfahren ist komplett anders. Da laufen z.B. die Verbraucher, wie Klimaanlage, etc. mit.

Der Ecosport im Amiland:
    Der Ecosport nach FTP75

3,6 gal (Gallonen) / 100 miles
    13,63 Liter / 161 km (gerundet)
    sind etwa: 8,47 l/100km

Bei der Seite kann man auch gut seine vorherigen Fahrzeuge eingeben. Achtet bitte darauf, das es unterschiedliche Modellbezeichnungen gibt.