Beiträge von michi911

    So hab mal ein wenig gegooglet, bezüglich des Mehrverbrauchs.


    Fakt ist, das der Händler das Fahrzeug zurück nehmen muss, wenn das Fahrzeug unter Testbedingungen einen Mehrverbrauch von mind. 10% aufweist. Der Händler darf dann Nutzungskosten einbehalten.


    Sprich, selbst wenn nachgewiesen wird, das das Fahrzeug laut Gutachten mehr verbraucht, bekommt man nicht den vollen Kaufpreis zurück.


    Urteil 1
    Urteil 2
    Urteil 3


    Es bleibt die Frage (wenn man sonst mit dem Fahrzeug zufrieden ist) ob die Nutzungsentschädigung die Kosten des Mehrverbrauchs aufwiegt.
    Ausserdem bleibt die Frage, ob die Fahrzeuge wirklich mehr verbrauchen oder ob es an Umweltbedingungen und/oder individuelles Fahrverhalten liegt.


    Sinnvoll wäre es, wenn man weiss, was so ein Test (nach NEFZ bzw. WLTP) kostet.

    Alles unter Euro 6 Temp.

    Glaub Mal der Rest wird auch noch mehr zahlen dürfen. Wie ich schon sagte, die Politik wird das korregieren. Schließlich kann man so noch mehr Menschen schröpfen.
    Aber die alten Kähne unter der Flagge von Billigländern dürfen hier mit ihrem Schwefelofen Schweröl anlegen und ordentlich rumstinken....


    Vieles ist unfair, leider.

    Aber mal ehrlich, hättet ihr euch anders entschieden, wenn die aktuellen Werte da gewesen wären?
    Klar, das es so scheisse ist, aber denke mal, das das nicht der entscheidene Grund gewesen ist, warum ihr euch einen ES geholt habt.


    Man kann versuchen, Ford einen Strick daraus zu drehen, aber lohnt sich der Aufwand und führt er auch zum Erfolg?