xaverl Aber bestimmt nicht vom Pollenfilter, da keine Verbindung zum Motorraum besteht, außer es wäre eine Undichtigkeit zb. Riss vorhanden. Ansonsten wird die Frischluft oben zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe gezogen. Beim Ecosport wird der Pollenfilter auch im Rahmen der Inspektion mit gewechselt. Bei der Ford Flatrate kostenlos!
Beiträge von Vanity2020
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Ja, zumal der Dreizylinder (mag man kaum glauben) heutzutage der meistgebaue Motor bei Ford ist!
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Ebenfalls Key-Free, 2 Funkschlüssel mit integrierten Notschlüssel. und Schlüsselnummer. Der Funkschlüssel kostet bei meinem Händler je nach Modell ca. 60-80€ und kann mit der Nummer bei Ford nachbestellt werden.
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Eigentlich bisher nicht, aber wie du schon schreibst, würde ich erst mal die Sicherung überprüfen. Alle Kontrollleuchten funktionieren im Instrument? Die Lüftung ist auch wirklich angeschaltet? Sonst Defekt Lüftermotor oder Steuerung, noch Garantie?
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Subba Ja, aber nur bei dem moderneren Dreizylinder, der auch heute noch verbaut wird. Tatsächlich gab es einige Fälle, das dort falsches Öl aufgefüllt wurde und der Zahnriemen sich daher auflöste. Wenn du Zweifel hast und das nicht mehr rausbekommen kannst, würde ich lieber schnell wechseln! Das Öl WSS-M2C948-A oder WSS-M2C948-B als 5W20 gehört da drauf, am besten das Castrol Magnetic, denn das verwendet Ford auch Original.
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Anja2912 Das kann sein, da der Eco einen Ölzustandssensor besitzt. Dieser ist aber in der ersten Software bei vielen ungenau und meldet viel zu früh. Würde ich mit ansprechen, dafür gibt es ein Update. Kann aber natürlich auch in Ordnung sein, wenn du zb. viel Kurzstrecke gefahren bist, nimmt die Qualität des Öls eher ab und du kommst damit keine 20tsd km mehr. Mit dem Händler klären, denn sonst könnte das sogar Garantieverlust zur Folge haben.
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DoJo Ja das sind zwei verschiedene Systeme mit eigenem Speicher. Das Apim ist quasi die Hauptsteuereinheit in dem auch sicherheitsrelevante Informationen sind. Hier passieren auch die eigentlichen Freischaltungen von Funktionen und über den BC. Das reformat löscht aber nur das Sync und greift nur auf dieses zurück. Was bei dir schiefgelaufen ist, ist schwer zu sagen, aber du könntest das Fahrzeug mal komplett von der Batterie (ca. 30m) trennen, dadurch erzwingst du auch einen Reset des Apims.
Viel Glück.
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BJ. ist aber 2017, wie in deiner Sig?
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