Du kannst definitiv nicht jede Marke nehmen. Aber Ford hatte früher mal Pioneer als Ersatz für den Eco im Zubehörshop. Ob das heute noch so ist, musst du mal dort schauen.
Beiträge von Vanity2020
-
-
Noch eine kurze Frage an die Experten: Müssen ebenfalls noch die Senderlogos neu eingespielt werden oder kommt dies in den nächsten Tagen wieder automatisch nachdem das System sich soweit eingespielt hat?
Sofern du das letzte Update drauf hast nicht, die Senderlogos verändern sich nur mit dem aufspielen der Datei. Hast du die Logis nicht, hast du vermutlich die falsche Version.
Was sich ändert bzw. abgerufen wird, sind die Bilder beim EPG, dort ist das dynamisch.
-
Ein USB Stick mit 3.0 bringt keinen Mehrwert, da dass Ford System nur 2.0 unterstützt.
Grundsätzlich würde ich dir Recht geben, die Praxis, ist aber doch eine andere. Es gibt kaum schnelle USB Sticks mit USB 2.0 mit 3.0 , 3.1 oder 3.2 aber sehr viele. Wichtig ist es, nur Sticks zu kaufen, wo der Hersteller die Lese- und Schreibraten abgibt. Diese sind zwar theoretisch und werden nicht immer erreicht, aber sie dienen oft als Anhalt. Der Anschluss USB 2 kann theoretisch bis 32mb/s lesen/schreiben. Das schaffen aber meist nur sehr gute ehemals sehr teure USB 2.0 Sticks. Bei USB 3 sieht das schon ganz anders aus. Diese schaffen in der Regel die 32 mb/s, auch günstigere. Lesend ist auch nicht so das Problem, aber schreibend. Darum immer darauf achten das er minimum 32mb/s schreiben kann, dann ist der eigentlich immer schneller wie ein Standart USB 2.0 Stick. Auch an einem Standart USB 2.0 Anschluss.
-
Das rücksetzen ist nicht so schlimm, wie viele denken, aber es vermeidet Fehler und löscht alte Überreste aus dem System. Dadurch läuft es in der Regel auch flüssiger. Wenn dann Fehler auftreten, kann man notfalls die Prozedur auch noch einmal durchführen. Aber je mehr Schrottdateien drauf bleiben, umso langsamer wird das System mit der Zeit, im schlimmsten Fall bis zum Stillstand. Und dann wird es vielleicht nicht mehr so einfach, das zu beheben. Wird ja vermutlich nicht dein letztes Update gewesen sein!? ?
GW, LG und allen ein schönes WE ?
-
Das sind keine Experimente, das ist das was du nach jedem Update egal ob System oder Karten durchführen mußt!
Ansonsten hattest du bisher Glück, oder du mußt halt mit den Fehlern leben. Wenn du allerdings Pech hast, schrottest du so noch mehr.
-
Werksreset ist immer Pflicht, die Dateien sind immer Original, ob von hier oder direkt vom Ford Server!
Das Werksreset stellt das Sync in der Konfiguration auf die vom Werk ausgelieferten Ausgangsursprung zurück, nichts wildes. Einige Einstellungen werden zurückgesetzt und müssen danach neu eingestellt werden.
Ausser der Radioteil, dieser bleibt so, wie er ist.
Das ganze dauert maximal 5 Minuten, wirklich nix wildes, muß aber sein damit alte Reste aus dem Sync entgültig gelöscht werden.
-
F10 und dieselben Bezeichungen sind immer nur das reine Kartenmaterial.
Beide Tasten Rückspulen und Vol. gleichzeitig für etwa 5 sec drücken um in das Menü zu kommen
Es sollte ein Piepton und folgende
Anzeige erscheinen:
Dann End test drücken und
schon ist man im Hiddenmenü / Testmenü
Dort gibt es verschiede Untermenüs, ich meine dort unter APIM diagnostics, könnte man die aktiven Dateien sehen, die das Sync3 benutzt.
Zum verlassen einfach den Pfeil zurück drücken.
Die Bilder habe ich aus einem früheren Post von @Flin kopiert. Danke.
Im Zweifelsfall kannst du aber das gesamte Update auch nochmal drüberbügeln, aber muß ja nicht sein.
Ich denke Werksreset danach hast du gemacht, oder? PFLICHT!
-
Mit der 21020 wurde das Ersatzapim meiner Frau bereits vom Werk ausgeliefert. Läuft einwandfrei, wenn du dein Handy ausschließen kannst, kann es nur eine fehlerhafte Installation oder eine nicht kompatible FW auf deinem Apim sein. Glaube ich aber eher nicht.
-
Wie gesagt, an der Versionen alleine kann es auch nicht liegen, da der Fehler bei unseren Autos noch nie aufgetreten ist, egal in welcher Version. Da hilft dann wohl nur testen.
-
Warum auch nicht, Ford Originale darfst du auch ohne Eintragung in dieser Größe fahren, sofern sie im COC Papier eingetragen sind. Mit ABE oder gar Einzelgutachten ist ja auch mehr bzw. grösser möglich, das liegt daran ob der Hersteller die auf dem Modell getestet hat.
Sehen gut aus, aber die Originalen finde ich noch ne Spur besser und sind auch meist qualitativer, als Felgen aus dem Ersatzteilehandel.