Beiträge von Vanity2020

    Werksreset ist immer Pflicht, die Dateien sind immer Original, ob von hier oder direkt vom Ford Server!

    Das Werksreset stellt das Sync in der Konfiguration auf die vom Werk ausgelieferten Ausgangsursprung zurück, nichts wildes. Einige Einstellungen werden zurückgesetzt und müssen danach neu eingestellt werden.

    Ausser der Radioteil, dieser bleibt so, wie er ist.


    Das ganze dauert maximal 5 Minuten, wirklich nix wildes, muß aber sein damit alte Reste aus dem Sync entgültig gelöscht werden.

    F10 und dieselben Bezeichungen sind immer nur das reine Kartenmaterial.


    Beide Tasten Rückspulen und Vol. gleichzeitig für etwa 5 sec drücken um in das Menü zu kommen


    ?thumbnail=1


    Es sollte ein Piepton und folgende

    Anzeige erscheinen:


    ?thumbnail=1


    Dann End test drücken und

    schon ist man im Hiddenmenü / Testmenü


    Dort gibt es verschiede Untermenüs, ich meine dort unter APIM diagnostics, könnte man die aktiven Dateien sehen, die das Sync3 benutzt.


    ?thumbnail=1


    Zum verlassen einfach den Pfeil zurück drücken.


    Die Bilder habe ich aus einem früheren Post von @Flin kopiert. Danke.


    Im Zweifelsfall kannst du aber das gesamte Update auch nochmal drüberbügeln, aber muß ja nicht sein.

    Ich denke Werksreset danach hast du gemacht, oder? PFLICHT!

    Mit der 21020 wurde das Ersatzapim meiner Frau bereits vom Werk ausgeliefert. Läuft einwandfrei, wenn du dein Handy ausschließen kannst, kann es nur eine fehlerhafte Installation oder eine nicht kompatible FW auf deinem Apim sein. Glaube ich aber eher nicht.

    Warum auch nicht, Ford Originale darfst du auch ohne Eintragung in dieser Größe fahren, sofern sie im COC Papier eingetragen sind. Mit ABE oder gar Einzelgutachten ist ja auch mehr bzw. grösser möglich, das liegt daran ob der Hersteller die auf dem Modell getestet hat.

    Sehen gut aus, aber die Originalen finde ich noch ne Spur besser und sind auch meist qualitativer, als Felgen aus dem Ersatzteilehandel.

    Hatte ich bisher noch nie, hängt aber vermutlich damit zusammen das ich eine andere FW auf dem Apim habe. Darum ist auch nicht jeder Fehler bei jedem Reproduzierbar, obwohl es dasselbe Auto ist. Natürlich könnte der Fehler aber auch in deinem Handy liegen, dazu einfach mal ein anderes anklemmen.

    habe es jetzt zuerst mit dem Werksreset versucht und scheinbar ist alles ok.

    Hallo Sepp, willkommen und viel Spaß hier. Vermutlich hat dich der Fehler dazu veranlasst dich hier anzumelden :)

    Wie bereits erwähnt, immer Werksreset, auch wenn das System so tut, als das es läuft. Die Radioeinstellungen werden ja nicht gelöscht, daher geht das echt fix. Da sich manchmal Reste der alten Dateien mischen, ist das nach jedem Update Pflicht. Erst mit einem Werksreset werden diese Reste dann wirklich entfernt.

    Ja, das mit den Preisen ist mittlerweile ein teures Unterfangen. Das einfach auf die zwei Jahre zu schieben und nun das doppelte kassieren, passt ja nicht, da sich der Wartungsumfang ja nicht verdoppelt.

    Dazu kommt, das manche 300€ abrechnen, andere weit über 600€. Das kann doch nicht sein. Aber nun gut ist halt so, dann fragt man halt andere, die es günstiger machen.

    Zum Glück habe ich die Flatrate ?


    Das Fahrersitzproblem habe ich auch. Vor 2 Jahren gemeldet und mittlerweile 5x auf Garantie repariert. Schaden ist immer nur kurzzeitig behoben, kommt aber immer wieder. Ich habe jetzt die Verabredung mit dem Ford Meister, das die das machen, kurz bevor ich zurück gebe. Anscheinend gibt es keine Lösung, die hält. Das Polster der Sitzfläche wurde bereits mehrfach getauscht und zusätzlich unterfüttert. Egal was, es geht ein, zwei Wochen gut, danach aber nicht mehr wirklich. Bisher hatte ich auch noch nie so ein Problem in 30 Jahren Autofahren und dabei waren einige ältere Fabrikate. Ich vermute zwei Sachen, der Schaustoff des Sitzes ist einfach schlecht und der Schnitt des Sitzes ist sehr schmal im Gegensatz zu anderen Herstellern oder Modellen. Im Fiesta komischerweise kein Problem, aber der ist breiter und völlig anders geschnitten. Der Kuga, Fiesta und auch der Puma haben definitiv etwas breitere Sitzflächen, das scheint der Grund. Wie gesagt, es kam bisher immer wieder. Mittlerweile ist auch der Bezug an der Seite in Mitleidenschaft gezogen und hat hässliche Falten im Leder.

    Der ist aber wohl etwas teurer, da Teilleder. Zieht man mir deswegen etwas ab bei der Rückgabe, kann ich die erfolglosen Versuche wenigstens nachweisen und wird somit zu Fords Problem!