Das stimmt leider, aber man könnte fragen. Der Händler ist verpflichtet wahrheitsgemäß zu antworten.
Beiträge von Vanity2020
-
-
Das würde sich auch erklären weshalb die Neuwagen bei einigen Händlern wie zB Autoland um einiges günstiger sind als beim Vertragshändler. Mein letzter Suzuki Baleno EW neu bei Suzuki 22000,- ,ich hatte die selbe Ausstattung für 13900,-. Ford ES Titanium bei Autoland 20900,- bezahlt, lt Konfigurator bei Ford ca 28000,-

Das ist so, wir haben einen Re-Import Ecosport Titanium aus Katar in Indien hergestellt. Der Händler war pleite und er wurde angeboten für 13K incl Automatik. Dafür fehlten ihm aber andere Dinge wie RDKS, oder Sondergenehmigung für das Kältemittel der Klima usw.
Aber wir haben auch einen EU-Import der in Köln vom Band lief, aber für Niederlande war. Er war dort nur an- und direkt wieder abgemeldet. 56% Rabatt, beste Ausstattung, einziger Unterschied ein Sitzmuster das es hier nie gab, aber richtig geil, sonst alles gleich. Top Auto. Liste war über 30k ein Active fast mit Vollausstattung. Meine Frau liebt dieses Auto noch heute.
Für einen Re-Import sind 30% nichts, das habe ich bei meinem neu konfiguriertem nicht Import bei Ford auch rausgehandelt.
Aber Achtung, Re- Importe können bei großen Automobilfirmen wie Ford auch in einem nicht EU-Land hergestellt sein, anders wie EU-Importe, wie der Name schon sagt. Diese haben die EU niemals verlassen und waren für die EU vorgesehen und sind auch dort gebaut. Einen RE-Import würde ich persönlich nicht mehr kaufen, da viele Dinge anders sind als in der EU. Einen EU-Import kann ich wiederum empfehlen, wenn er preislich sehr aktraktiv ist, aber nur dann.
-
Genau, 8 Stunden arbeiten und 5 Hin- und Rückweg. Da mach ich lieber ne Überstunde für den Sprit 👍
-
Nö, das ist leider falsch und war einmal! Ein EU Import war ein Fahrzeug, das in einem anderen Land, das nicht in der EU ist, angemeldet war und dann in der EU zum 2. male zugelassen wird. Ein Auto das in der EU hergestellt wird und in der EU zugelassen wird, kann kein EU-Import mehr sein, sondern ist "nur" ein Import Fahrzeug.
"Neben einem EU-Reimport gibt es auch Import-Autos. Diese wurden nicht in Deutschland, sondern im Ausland für den jeweiligen Markt hergestellt. Werden diese Autos dann nach Deutschland verkauft, handelt es sich um Import-Fahrzeuge."
-
Ich meine ja, volle Förderung gibt es jetzt auch für reine E-Autos nicht mehr, da es die volle Förderung nur bis 40k Verkaufspreis gibt. Die Erhöhung frist die Förderung jetzt doppelt auf. Oder anders gesagt, du bekommst weniger, da das Auto nun plötzlich über 40k kostet.
-
Ja, das gibt es aber auch bei anderen, einzigartig und nur beim Ecosport Titanium sind meine oben beschrieben Merkmale. Alles andere kann man in allen Ausstattungen bekommen.
-
Ja, das ist der vorbestimmte Weg dahin und auch der Grund, warum die Hersteller das Ende des Verbrenners verkünden müssen. Auf der anderen Seite ein gutes Geschäft, an dem die Hersteller auch gut verdienen oder glaubt jemand man könnte ein E-Auto in Zukunft über 10 Jahre hinaus fahren? Kaufen, pflegen und 15 Jahre oder länger fahren? Wohl kaum, Autoabos, Leasing und Finanzierung will man. Barzahlung wird bald eh komplett eingestellt. Dazu gehen die Preise an die Decke. Beispiel Tesla oder E-Mach. Plötzlich kosten die gute 10k mehr. Öhm, was da nicht mal was, von wegen Förderung? 🤔
-
Titanium ist leicht erkennbar! Chromfarbene Fenstereinfassungen und Kühlergrill. Silber abgesetze Frontschürze und Heckschürze. Mothes Sieht mindestens nach Titanium aus

-
Ja und es wundert mich das das erlaubt wwurde. Die Regierung hat es einfach umgedreht, so das seit 2018 Neuwagenkäufer für ein vergleichsweise umweltschonenderes Auto mehr Steuern bezahlen. Man hat einfach ein Stichdatum September 2018 genommen und seitdem wird besteuert nach WLTP. Ich hatte vorher für den gleichen Motor nur nach Hubraum bezahlt also NEFZ. Mit WLTP wurde dann zusätzlich die CO Besteuerung eingeführt. Die gab es damals nicht und soll die Hersteller dazu zwingen, die Emissionen weiter zu reduzieren. Die Freigrenze an CO2 sinkt jetzt alle paar Jahre und bestimmt die neue Steuer. Für jedes Gramm über der Freigrenze zahlst du.
Sie orientiert sich am CO2 -Ausstoß des Autos und steigt in sechs Stufen von zwei Euro bis auf vier Euro je Gramm Kohlendioxid pro Kilometer. Die bekannte Freigrenze von 95 Gramm CO2 je Kilometer gilt auch weiterhin. Bis zu diesem Wert wird keine Steuer erhoben.
-
Heute egal, da alle Ecos die von Händlern in Europa bestellt werden in Rumänien vom Band laufen. Sonst wird er meines Wissens nur noch in Brasilien hergestellt. Indien ist seit Ende 2021 auch Geschichte. Also werden die meisten heute auch keine EU Importe sein, da sie alle, bis auf Ausnahmen, aus demselben Ford EU Werk in Rumänien / Craiova kommen. Aber je nach Land, wofür bestellt wurde, kann es unterschiedliche Ausstattungen geben. Das bestellte Land bzw. den bestellenden Händler sieht man im Etis. Wurde er zu für Katar gebaut, ist es ein EU Import, das erkennt man immer gut im Fahrzeugschein, dieser ist dann beim Typ in der Regel ausgenullt. Ein Ecosport mit schwarzem Plastik an den Radläufen ist immer ein Active. Das zeichnet den Active in allen Modellen aus, ob den Focus, Fiesta oder Ecosport.