SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

  • Hallo zusammen,

    Hallo Mine,


    erstmals Vielen Dank an euch und Mine, für euer tolles Forum hier und speziell an Mine für seine Arbeit und Unterstützung. Ich lese hier schon lange mit und mache auch brav immer alle Updates.:)


    Ich selber fahre einen Kuga 2019 und bin auf dieses Forum hier gestoßen, weil Mine meiner Meinung einer der besten Ansprechpartner für Sync Updates ist.


    Das Update auf die 3.4 20136 mit F9 Maps habe ich damals erfolgreich mit dem Reformat Tool gemacht, weil ich davor dummerweise die anderen Navisprachen mit installiert habe und damit das Sync zu gemüllt hatte. Die Folge war eine stotternde Sprachausgabe die erst durch Reformat wieder normal funktionierte.


    Jetzt zu meinem aktuellen Problem:


    Erst ein kurzer Hinweis noch zu meiner Erfahrung mit der aktuellen Version 21098: Ich bin wieder zurück auf die 21020, weil die neuste Version sich beim Navi im Menü Verkehrslage>Alle aufhängt (hatte ich auch schon in anderen Foren gelesen).


    Ich bin jetzt also wieder auf der 21020 und habe die F10 Maps und alles andere auf den neusten Stand gebracht. Diesmal allerdings nicht per Reformat, sondern alles “normal“ per autoinstall.lst und SyncMyRide-Ordner installiert.


    Jetzt habe ich wie auch Andere in diesem Thread das Problem, das die Sprachausgabe stottert (Navi und Steuerung). Nicht ganz so schlimm, aber ähnlich wie als ich wie oben beschrieben das Sync zugemüllt hatte. Die beiden Sprachdateien habe ich auch nochmal, wie von Mine empfohlen, neu drübergebügelt. Leider ohne Erfolg - Es stottert bzw. die Sprache hat Aussetzer.


    Mine, hast Du noch eine andere Idee bevor ich eine komplette Neuinstallation per Reformat mache? Ist das vielleicht ein bekannter Fehler und es kommen nochmal neue Voice Dateien?


    Vielen Dank und Viele Grüße


    Tom

  • TomClancy76

    Hatte auch Mal mehr oder minder das gleiche Problem. Habe einen Werksreset gemacht und der Drops war gelutscht.


    Vieleicht funktioniert es bei dir auch.

  • Ich hatte auch mal eine stotternde Sprachausgabe, meistens bei längeren Navigationsansagen. Das Stottern war insoweit reproduzierbar als dass es immer an derselben Stelle aufgetreten ist.

    Werksreset hat bei mir damals auch nicht geholfen. Weil ich wissen wollte, ob der Fehler bei allen längeren Ansagen auftritt, bin ich jede (noch so kurze) Strecke mit Navi gefahren.
    Nach ca. 3 Wochen war das Stottern dann ohne weiteren Reset oder Neuinstallation weg. Ob’s an der ständigen Navigation lag, Keine Ahnung.

    Ecosport Titanium X mit 125 PS
    Bj. 06/19
    Kurvenlicht, Automatische Verriegelung
    Sync 3.4.21020

  • Moin,


    nein ich schließe mich den anderen an.

    Normal gibt sich das, wenn alles ordnungsgemäß installiert und in der IVSU drin steht, von ganz alleine.


    Da ich nie mit Naviansage fahre, weiß ich überhaupt nicht, wie sie bei mir gerade funktioniert.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo zusammen,


    Danke für eure Unterstützung!

    Mine, dank Deinen tollen Anleitungen habe ich ganz sicher alles richtig installiert.:)

    Ich habe auch gerade nochmal im Diagnose-Menü geschaut. Hier wird bei ISVU alles richtig angezeigt. Ihr könnt ja mal bei euch die Ansagen im Navi testen. Besonders bei langen Ansagen sind immer Aussetzer drin. Das war definitiv mit den F9 Maps und den alten Voice Versionen nicht so. Echt komisch.

  • Wer will schon das jemand während der Autofahrt quasselt...?

    Es reicht da schon die eigene Ehefrau :)

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER