SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

  • Der Bug wurde leider nicht behoben.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich habe ca 1 Stunde per USB und auch BT getestet und der Fehler (Bug) ist bei mir mit der 20136 nicht aufgetreten. Lief einwandfrei über eine Stunde lang. Von daher haben vielleicht nicht alle den Bug. Ich muß aber auch dazu sagen, das ich per Elm auf USB 2.0 gestellt habe (Standard wird anscheinend V1.1. verwendet), weiß nicht ob das was damit zu tun haben könnte, denke aber eher nicht. Aber auch per Bluetooth kein Problem, Player bleibt da, kein umstellen auf Radio.

  • @Kalle88


    Welchen Wert hast du verändert?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Es gab schon vor Wochen Diskussionen darüber, dass eventuell die Einstellungen für den USB Hub geändert werden müssen.


    Da ich keine Musik über USB höre, hat mich das nicht wirklich interessiert.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine Ich weiß nur noch, das da im Reintext stand : USB 2.0. Da der ES keinen USB 3.0 hat, dachte ich es wäre gut wenigstens 2.0 zu haben, da das dort werkseitig auf 1.1 stand. Aber ob es für das Problem wirklich entscheidend ist, kann ich nicht sagen. Nur das ich den Bug beim testen nicht hatte. Da er aber anscheinend auch nicht immer auftritt, ist auch dieser Test nichtssagend würde ich behaupten. Vielleicht trifft es auch nicht jeden, je nach verbauten Apim?
    Werde mal verstärkt drauf achten jetzt.

  • Ok, dann war das mit der Klartext-Funktion.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ja arbeite da gern mit, im Prinzip kann man da das meiste schon einstellen und verstellen. ich benutze ja das Lincoln Theme, weil mir die neuen Farben überhaupt nicht zusagen, gerade bei Nacht. Da fand ich sogar 3.0 besser. Aber mit dem Lincoln Theme paßt es, nicht so aufdringliches blau. Das grau schont die Augen doch sehr :thumbup:

  • Ich nutze das nur, wenn ich weiß was geändert wird. Sonst hat man keinen Überblick.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Darum macht man ja vorher eine Sicherung der kompletten Konfiguration. Ich weiß schon was ich geändert habe, wenn ich im entsprechenden Baum bin. Nun habe ich aber gemerkt, das die Module Änderungen, die nicht funktionieren gar nicht erst ausführen. Somit hat man natürlich als Tester alle Möglichkeiten.


    Ich hatte auch die Werkseinstellungen gespeichert, für den Fall der Fälle. Ich denke ich hab nun so 12-13 Konfigurationen, da jede Änderung bei mir einzeln gespeichert ist unter dem Namen der Änderung. Aber nun geht auch nichts mehr zu ändern, soweit ich weiß.
    Warum Ford aber den Kunden gleich mehrere Sicherheitsfeatures vorenthält, bleibt wohl deren Geheimnis, denn in anderen Autos sind sie auch aktiviert. Es gehört zwar entfernt auch mit zu den Updates, aber nun schweifen wir schon wieder ab Richtung Programmierung :whistling:

  • @Kalle88


    Das hört sich an als ob du recht firm in der Sache bist. Benutzt du Forscan? Traue mich nicht so wirklich an die Sache ran da ich nicht so die Ahnung habe.


    Könntest du evtl. mal in einem gesonderten Post schreiben was du alles verändert hast? Du schreibst was von 13 Konfigurationen. Ist bestimmt für die Anderen Unwissenden wozu ich auch gehöre vielleicht sehr interessant was alles noch geht aber Ford so nicht freigeschaltet hat.