SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

  • @hucky0611 Ok, naja so wie @Berty1 sich anhörte, könnte das auch klappen, ohne eine Hardwarekomponente (Apim) zu tauschen. Da aber halt dort weniger Speicher zur Verfügung steht, kann das mit allen Karten sowieso niemals klappen. Jetzt hatte er aber die Idee (wenn ich ihn richtig verstanden habe) nur bestimmte karten zu installieren. Könnte das klappen oder nicht? Wenn nein, warum nicht?


    Auf einem ausgelieferten normalen "Sync3 - 64GB - Navi" mit ausgelieferter 3.0 laufen bisher alle 3.4er ohne Ruckler und zackiger wie die 3.0 Versionen ohne irgendwelche Sondereinstellungen! Kann es zufällig auch sein, das das Sync3 light weniger Ram besitzt? Am besten läuft bei mir die bisher aktuellste Version, die 3.4 Build 20021. Seit ca. 3 Wochen ohne merkliche Fehler und das mit allen freischaltbaren Features und Lincoln Theme, welches mir gerade bei Nachtfahrten eher zusagt.


    @Vulcanos Auf dem Handy ist sie aber gestartet? Sonst mal killen und neu starten, ansonsten cache leeren und nochmal versuchen. manchmal hift auch auf dem Sync nach Apps zu suchen. Ist aber meistens Einstellungssache (Berechtigungen) auf dem jeweiligen Handy und liegt nicht am Sync.

  • Du kannst das Navi nachrüsten oder aufspielen.
    Je nach Festplatte natürlich nur ein paar ausgesuchte Karten. Ansonsten muss das Modul gegen das 64 GB ausgetauscht werden.
    Kostet nicht die Welt.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @hucky0611 sorry, das verstehe ich ja noch, aber wieso hat es deshalb keinen Ram und Festplatte bzw. festen Speicher? Beides muß vorhanden sein, damit es funktioniert. Ob im Apim oder eben im ACM wie bei den Sync3 light. Außerdem gibt es mindestens 3 Versionen des Sync3 , das komplette mit Navi und 64GB Festplatte / Ramgröße unbekannt, dann ein normales Sync 3 ohne Navi mit 8 GB Festplatte / Ramgröße unbekannt und das Sync 3 light ohne Apim, Festplatte sowie Ramgröße unbekannt. Also theoretisch muß das light natürlich auch eine Festplatte sowie flüchtigen Speicher haben nur weiß niemand wie groß beides ist, vermutlich aber noch kleiner wie der des normalen ohne Navi. Für mich heißt das, man muß das light mit Apim in welcher form auch immer aufrüsten damit es mit Navifunktion überhaupt klappen könnte, oder liege ich hier falsch?

  • Für mich heißt das, man muß das light mit Apim in welcher form auch immer aufrüsten damit es mit Navifunktion überhaupt klappen könnte, oder liege ich hier falsch?

    Wenn man das Sync 3 Light auf Navigation umbauen will braucht man ein anderes ACM, ein Apim und noch einen neuen Innenraumkabelbaum zum Anschluss der Module.

  • Ja sowas dachte ich mir schon, das wäre auch zu leicht gewesen. So ein Umbau beim Händler wäre sicher teurer, als es gleich bei Bestellung zu ordern, meistens jedenfalls außer man hat einen guten Bekannten, der das kann.