SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Updates

  • Öhm ja, die 3.0 war ja auch nachts schwarz und tagsüber blau. Nun in 3.4 ist Tagsüber weiß und Nachts blau. Nun wollte ich halt fragen, ob es ein Theme gibt, welches Nachts einen schwarzen oder dunkelgrauen Bildschirm hat. Das blau gefällt mir dann Nachts doch nicht so gut, wie ich Anfangs dachte. Kennt oder benutzt da jemand ein Theme für die 3.4 , welches Nachts dunkel ist?


    Übrigens läuft seit gestern die 3.4 Build 20021 mit F9 bei mir einwandfrei. Mir sind einige Bugfixes aufgefallen, zb. was die Logos betrifft, das kann man nun in den Einstellungen anpassen, ob auf Home großes Logo, oder klein mit Text angezeigt werden soll. Der andere Schalter schaltet sich dann automatisch aus und umgekehrt. Das ganze System ist schneller geworden und auch die F9 sind natürlich aktueller. Mobile Apps werden einwandfrei geladen. Dauer war ca. 30 min F9 Karten und ca. 10 min auf die 20021. Habe eine 200GB MicroSD von SanDisk benutzt, klappte auf Anhieb ohne Fehlermeldungen. Schneller geht es wohl nicht mehr über den USB2 Anschluß des Sync.


    Ich bin ja mal gespannt, ob die für die alte 3.0 überhaupt noch F9 Karten nachbringen. Von daher und von der Optik, sowie der Performance hat es sich schon gelohnt auf 3.4 zu gehen. Vielleicht gibt es ja auch noch 3.5 etc ... wer weiß.


    Und ein großes herzliches Dankeschön nochmal an @Mine , der uns das überhaupt erst so einfach macht. Wer hätte sich sonst getraut ohne die guten Anleitungen und Files vor der Nase?


    Update zu den Themes: Zur Sicherheit habe heute mal die Testsettings in der 3.4 20021 aktiviert und alle Themes durchgetest. Ford scheint in Zukunft Ausstattungsmässig die gleichen Themes zu verwenden, also beim ST, Shelby, Mustang etc. kommt das selbe Design drauf. Bis zur 3.3 hatten die das noch unterschieden. Das Menü hat überall dasselbe, tags weiss und nachts blaues Design und auch dieselbe Schrift. Aber es gibt noch eine Ausnahme, die Licoln Continental Blacklabel sowie Confidential Themes. Diese sind tags grau bis nachts dunkel Anthrazit mit goldener Schrift, ähnlich IOS. Grundsätzlich finde ich das Theme besser, da es nicht so auf die Augen geht, gerade Nachts. Werde das jetzt mit forscan verankern und ne Weile testen. Was mir bei diesem Theme allerdings nicht so gefällt, sind die weissen Umrandungen im Homescreen. Aber man kann eben nicht alles haben.


    @Mine Wäre es evtl. möglich neue kompatible Themes für 3.4 ins IPC zu schreiben?


    Hier mal meine Versuche mit dem Lincoln Theme, ist jetzt erstmal fest eingestellt. Die Farben gefallen mir deutlich besser bei Nacht.


    IMG_20200305_221619.jpgIMG_20200305_221701.jpg


    IMG_20200305_221714.jpgIMG_20200305_221725.jpg


    Im Homescreen können die Logos nun skaliert werden, bzw. geschieht das automatisch, wenn kein Radiotext gesendet wird sind sie groß, dazu kommt das Radiotext im Homescreen nun dynamisch angezeigt wird, das heißt alle Infos werden nacheinander angezeigt. Vorher stand das fest. Abgeschnitte Texte können nun eingeblendet werden. EPG und Bilderreihe bisher noch ohne Infos, aber wahrscheinlich nur, da die DAB Sender das nicht senden. FM funktioniert genauso mit Senderlogos.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir nun die ganzen 29 Seiten hier durchgelesen und bin etwas erschlagen von dem riesigen Know-how hier und all den ganzen Links.
    Noch dazu habe bisher kein Update durchgeführt und bin daher noch etwas unsicher. Ich hoffe auf eurer Verständnis und eure guten Tipps und Ratschläge ^^


    Am Mittwoch habe ich unseren neuen Focus Turnier Titanium abgeholt und direkt mal in die Navi-Software geguckt. Es war noch eine veraltete Software installiert die ich nun bis auf das letzte mir angebotene Update auf der Ford-Seite installiert habe.
    Aktuell ist installiert: Sync 3.3 Build 18201 und F7 Kartenmaterial.


    Dies würde ich gerne aktualisieren mit eurer Unterstützung.
    Daher würde ich gerne nochmals euer Wissen hier gerne in einem Post zusammentragen für Neulinge wie mich damit diese nicht alle 29 Seiten durchgehen müssen und einfacher einen Einstieg bekommen können.


    Was ich bisher verstanden habe ist das ich von 3.3 direkt auf 3.4 Updaten kann ohne vorher den Speicher zu löschen und neu zu konfigurieren.
    Der USB-Stick sollte mind. 32GB groß sein und in exFAT formatiert sein.


    Aktuell verwirrt mich leider noch etwas welche Dateien ich nun im einzelnen brauche um von meinem aktuellen Stand auf 3.4 20021 updaten zu können.



    Benötige ich nur diese Dateien?


    Update 27.02.2020, neue Version für 3.4 - Build 20021


    ; SYNC3 by Mine - Release 3.4.02.20 - Only for Nav


    [SYNCGen3.0_3.4.20021_PRODUCT]
    Item1 = 5U5T-14G381-EB
    Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-EB_1581452369000.TAR.GZ
    Item2 = GB5T-14G386-AB
    Open2 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz
    Options = Delay,Include,Transaction


    Links:
    https://ivsubinaries.azureedge.net/swpa ... 000.TAR.GZ
    http://ivsu.binaries.ford.com/swparts/G ... 244.tar.gz





    Wird sonst noch etwas benötigt?
    Was gilt es noch weiter zu beachten?
    Müssen im Anschluss noch Anpassungen vorgenommen werden?


    Ich hoffe ich frage euch keine Löcher in den Bauch aber ich habe leider noch keine Erfahrungswerte was das Updaten angeht :/


    Vielen Dank für eure Antworten.
    Beste Grüße
    Majestic

  • Hallo Majestic,


    Sorry, aber du bist im falschen Thread. Hoffe das verwirrt keinen.
    Zum Update 3.2 -> 3.3 -> 3.4 gibt es extra einen.
    Hier ist 2.0 oder 3.0 -> 3.3


    Du hast ja bereits 3.3 drauf.


    Damit brauchst du nur die Datei 5U5T-14G381-EB_1581452369000.TAR.GZ welche in einem Ordner SyncMyRide liegt und eine autoinstall direkt auf dem Stick:


    [SYNCGen3.0_3.4.20021_PRODUCT]
    Item1 = 5U5T-14G381-EB
    Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-EB_1581452369000.TAR.GZ




    GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz ist für die Erzeugung eines Log Files, was bei 3.4 eh nicht geht.



    Für die Installation der Karten schau bitte hier: Klick



    Weitere Fragen bitte in den Themen F9 Karten und Update 3.4



    Danke

    Tourneo Custom 2.0 EcoBlue 185PS - DAB - Navi - Winterpaket - Sync 3.4 F9 -

  • Hallo Vulcanos,


    tut mir Leid mit dem falschen Thread.
    Vllt. kann den ein Admin mal verschieben damit es übersichtlich bleibt.


    Danke für deine Antwort. Sobald ich heute Feierabend habe werde ich mich mal dran geben ;)


    Beste Grüße
    Majestic

  • Habe ich schon beantragt

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Vulcanos schrieb:


    Hallo Majestic,



    Sorry, aber du bist im falschen Thread. Hoffe das verwirrt keinen.
    Zum Update 3.2 -> 3.3 -> 3.4 gibt es extra einen.
    Hier ist 2.0 oder 3.0 -> 3.3



    Du hast ja bereits 3.3 drauf.



    Damit brauchst du nur die Datei 5U5T-14G381-EB_1581452369000.TAR.GZ
    welche in einem Ordner SyncMyRide liegt und eine autoinstall direkt auf
    dem Stick:



    [SYNCGen3.0_3.4.20021_PRODUCT]
    Item1 = 5U5T-14G381-EB
    Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-EB_1581452369000.TAR.GZ





    GB5T-14G386-AB_134244.tar.gz ist für die Erzeugung eines Log Files, was bei 3.4 eh nicht geht.




    Für die Installation der Karten schau bitte hier: Klick




    Weitere Fragen bitte in den Themen F9 Karten und Update 3.4


    ---------------------------------------------------------------------------------------------




    Ich habe nun einen USB-Stick mit exFAT formatiert, einen "SyncMyRide"-Ordner angelegt, die Datei 5U5T-14G381-EB_1581452369000.TAR.GZ dort hineinen entzippt, eine autoinstall.Ist-Datei angelegt und in diese

    Code
    [SYNCGen3.0_3.4.20021_PRODUCT]
    Item1 = 5U5T-14G381-EB
    Open1 = SyncMyRide\5U5T-14G381-EB_1581452369000.TAR.GZ

    hineinkopiert.


    die autoinstall.Ist liegt auf dem USB-Stick neben dem SyncMyRide-Ordner.


    Nachdem ich die Zündung eingeschaltet und den USB-Stick eingesteckt habe wird dieser auch erkannt.
    Es erscheint jedoch der Fehlercode LST_Err05
    Kann mir jemand von euch helfen woran das liegt und wie ich das Update dennoch durchführen kann?


    Habe den USB-Stick 2x langsam formatieren lassen und auch die Datei 5U5T-14G381-EB_1581452369000.TAR.GZ zwei mal neu runtergeladen und entzippt.


    Vielen Dank schonmal


    MfG
    Majestic