SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 - Kartenupdate auf F8 - Achtung veraltet

  • Hi, erstmal vielen Dank, das ist echt mal verständlich beschrieben!
    Eine Frage habe ich trotzdem... gibt es die Senderlogos ausschliesslich bei DAB, oder auch unter FM?

    Logos bei allen Sendern.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Wahrscheinlich nicht freigeschaltet, aber bestimmt im System vorhanden.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @Mine


    Ich habe aktuell ein Sync 3 mit der Version 3.2 build 18124 in meinem S-MAX am Laufen.
    Ich würde gerne auf die 3.4 Updaten.


    Du schreibst "Wer möchte kann sein Sync 3 mit der Version 3.2/3.3 auf die Version 3.4 updaten.
    Bevor Ihr auf die Version 3.4 updatet, müsst Ihr zwingend erst eine aktuelle Version der 3.3 installieren."


    Im ersten Post von dir sehe ich die Files für die 3.4er Version, aber nicht für die 3.3er, welche ich ja zwingend vorher installieren müsste.


    Wo bekomme ich die her ?


    Danke für deine Hilfe.


    Beste Grüße

  • @Mine vielen Dank für die Links.


    Hat alles geklappt.


    Zuerst Update auf 3.3
    dann Update auf 3.4
    dann F7 auf F8 maps


    Ich musste meinen Stick allerdings mit NTFS formatieren. exFAT funktionierte nicht.


    Zusätzlich musste ich noch die F8 maps auf 2 autoinstalls aufteilen, da ich sonst den mem_err03 angezeigt bekommen habe.


    Nochmals besten Dank für den tollen Support !


    Beste Grüße

  • Prima, schön das alles geklappt hat.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Der Ford Support schreibt zwar exfat vor, aber im Prinzip ist das dem Eco egal, da er alles lesen kann. Nur bei der Wahl der Sticks oder SD Karten ist er manchmal sehr wählerisch. Und copy and paste mag er überhaupt nicht. Wird das File neu erstellt , gibt es die wenigsten Probleme. Dann liest er in 99% der Fälle fehlerfrei.

  • Hallo Mine,
    Stehe mit der Anleitung hier total auf dem Schlauch.
    Will von 3.3 auf 3.4 updaten + Maps F8.
    Du schreibst von einem 32 GB SD Stick.
    Heisst das, das ich die Dateien (System, Maps, Voice, Logos etc) alle zusammen da draufkloppe und das komplett durchlaufen lasse?
    Oder brauch ich 3 seperate Sticks und mach das nacheinander?
    Steh etwas aufm Schlauch, obwohl ich eigentlich PC mäßig den Durchblick habe..


    LG


    Dirk